Seite 1 von 1

listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 18:02
von arkakus
Hallo,

bei meiner Listview type="search" werden die Objekte mit 2 Arbeitsbereichen doppelt angezeigt. Hierzu gab es bereits 2 Forenbeiträge, aber ohne Lösung dazu.
Gibt es da einen Vorschlag?

Weiter wird der Paramter pid="14" für den Arbeitsbereich mit ausgegeben. Sollte doch eigentlich nicht so sein bei Verwendung der SEO Urls. Läuft da was falsch beim mir?

Vielen Dank!

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 17:27
von mediavantis
Hallo,
bei mir stellt sich dieselbe Problematik - habe hierzu ebenfalls nichts gefunden. Vielleicht kann man diesen Punkt noch einmal aufgreifen?

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 23:01
von e_herrmann
Hi,
nun Webedition handelt hier korrekt. Wenn du einem Objekt 2 Arbeitsbereiche zuweist, wird es 2x angezeigt und wird auch 2x gefunden.
Wenn du das nicht möchtest – es könnte ja auch gewollt sein – kannst du die Suche mit workspaceID eingrenzen.
Du kannst auch die Ausgabe filtern, aber um dazu was zu sagen, müsste man genaueres zu der Anforderung wissen.

Grüße Elko

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 15:56
von mediavantis
Hallo Elko,
vielen Dank für die Antwort.

Ich muss mir das noch einmal genau anschauen. Was jedoch sicher ist, ist, dass eine Filterung über die Workspace_ID nicht gehen wird, da sich das jeweilige Objekt sowohl für die (in diesem Falle) Desktop-Seite, als auch für den mobilen Content in ein und derselben Workspace befindet, also 1 Objekt, abrufbar sowohl unter
/rubrik, als auch unter
/mobile/rubrik)

Es stellt sich also die Frage, wie ich in der Desktop-Version die Objekte, die unter /mobile abrufbar sind, ausschließen kann und umgekehrt, wie ich unter /mobile die Objekte, die unter / aufrufbar sind, ausschließen kann

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:57
von blickfang
Hallo,

vielleicht helfen Dir zwei Kategorien weiter, die den Objekten zusätzlich zugewiesen werden ? mobile/desktop auf die Du dann wieder filtern kannst?

Gruß
Timo