Für WE-Seite per php Vorlage wechseln

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Für WE-Seite per php Vorlage wechseln

Beitragvon luetke » So 26. Mai 2013, 10:40

Liebe WEler,

bei einem Projekt sollen vorhandene WE-Seiten nachträglich zusätzlich zur ursprünglichen Darstellung mit einem neuen modifizierten Template dargestellt werden.

Ich würde gerne wissen, ob man für solche Seiten, z.B. per php das zugrunde liegende Template austauschen kann (das zugrunde liegende Template soll dabei erhalten bleiben)?

Vielen Dank für eine erhellende Antwort

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Für WE-Seite per php Vorlage wechseln

Beitragvon mokraemer » So 26. Mai 2013, 11:11

mehrere Darstellungen eines Inhalts hört sich eher nach Objekten an.

per se vorgesehen ist das mal nicht. Die Frage ist ja zusätzlich auch warum du das Template dazu wechseln mußt nur weil du den Inhalt anders darstellst. Die Darstellung muß ja auch von etwas abhängen (URL-Parameter o.ä.). Darüber kann man dann beim Template natürlich auch die Darstellung steuern.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Für WE-Seite per php Vorlage wechseln

Beitragvon ThomasGoebe » So 26. Mai 2013, 13:11

Hallo luetke,

grundsätzlich stelle ich auch den Sinn in Frage und denke, es wäre mit Objekten besser zu lösen.

Aber schau DIr mal die Implementierung von we:printversion an. Dort wird so was in der Art auch gemacht. Eventuell kannst Du dadurch einen Ansatz finden.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste