jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 14:52

Hallo,
sehr merkürdig.
Im Template habe ich nachträglich ein DIV "mainRight_wrap" eingefügt. Jede Änderung wird in der Ausgabe ignoriert.
Habe sogar den kompletten Code des Templates gelöscht und gespeichert. Die Seite wird so ausgegen als ob der Code drin wäre.
jede Änderung wird einfach nicht ausgegeben

Code: Alles auswählen

	<div id="mainRight_wrap" >
         <div id="mainRight" >
          <p><we:ifEditmode>
    <div class="editmode"><br />TEXT OBEN RECHTS:</div>
	<we:textarea wysiwyg="true" name="contenttext" cols="100" rows="30" autobr="true" importrtf="true" width="300" height="120" html="true" htmlspecialchars="true" php="false" commands="anchor,bold,link,italic,insertbreak,removeformat,insertspecialchar,subscript,superscript,cut,copy,paste,link,insertunorderedlist,insertimage,undo,redo,fullscreen,editsource" removefirstparagraph="true" abbr="true" removefirstparagraph="true" inlineedit="true" buttonpos="bottom" spellcheck="true" />
<we:else />
         <we:textarea name="contenttext" />
	</we:ifEditmode>
	 </p>
          </div><!-- End mainRight -->
	</div><!-- End mainRight_wrap -->
    </div><!-- End main -->
   </div><!-- End main_wrap -->
Viel eGrüße

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 15:36

Kann in WE 6.3x der Cache gelöscht werden? Und wo?
Auh bei anderen Templates das selbe Problem.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon WBTMagnum » Do 6. Jun 2013, 19:25

Hey,

Hast du schon einen Rebuild der Templates versucht? Verwendest du ev. ein mehrfach verschachteltes Mail Template?

LG,
Sascha

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 20:08

Rebuild habe ich durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.
Ob das bei erneutem Rebuild klappt...
Ein Mail-Template ist es nicht.
Seltsam das andere Templates auch so reagieren.
Ich kann den Inhalt komplett löschen,
aber auf der ausgegebenen Seite ändert sich nix.

Ich war völlig verzweifelt, da die CSS-Ändereungen nicht zu sehen waren.
Klar, in der Ausgabe waren sie nicht drin.

Viele Grüße

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon mokraemer » Do 6. Jun 2013, 20:24

du hast mit Sicherheit einen Fehler im Template, den dir WE auch gerade über die Fehlerkonsole bzw. Popups versucht zu melden.
Fehlerhafte Templates werden gespeichert, aber die Vorlage eben quasi "nicht veröffentlicht".
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 20:46

Ab einem gewissen Zeitpunkt könnte sich also ein Fehler eingeschlichen haben?
Die ausgegebenen seiten sehen normal aus, nur werden die Änderungen
nicht ausgeführt. Hatte ich noch nie. Bei Fehlern war die Seite zerschossen.
Oder das Template liess sich nicht speichern.

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon Paladin » Do 6. Jun 2013, 21:07

So was ähnliches hatten wir auch mal, im Endeffekt lag es daran, dass die Frontendseiten einen anderen Linuxuser hatten wie das webEdition Script und daher konnten die nicht überschrieben werden. Prüf das mal...
Wäre auch gut zu wissen, ob deine Änderungen in den Vorschauen (Vorschau Editmode, Vorschau) sichtbar sind, ob die in den Seiten selbst im Editmode bzw. der Vorschau sichtbar sind oder nicht oder ob das sich nur auf die "veröffentlichten" Seiten bezieht.
Kannst ja mal ein DIV rosa machen, dann fällt das sofort auf ;)

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 21:18

Ich habs noch einmal ausprobiert. Die neuen DIVs weden ignoriert,
Die Änderungen der "alten" werden sofort sichtbar.

Das mit den Usern sind für mich böhmische Dörfer.
Ich weiss nur das Paket ist bei 1und1.

Ach so, die neuen Änderungen werden in der WE-Vorschau auch nicht angezeigt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon mokraemer » Do 6. Jun 2013, 21:36

hast du mal ins we Fehler log geschaut?
bzw. ist in den Einstellungen die WE Fehlerbehandlung aktiv, Logging in DB, und dort alle Fehler behandeln lassen!
Falls du unsauber programmiert hast, könnte sich da einiges anhäufen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 21:49

vom 23.05. bis 06.06. gibt es 9870 Einträge. Notizen, Warnungen und User Warnungen.
Ich kann aber nichts damit anfangen.
Ich würde dir die Zugangsdaten senden, wenn Zeit und Lust hast.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon mokraemer » Do 6. Jun 2013, 22:10

sorry, aber da hab ich derzeit keine Zeit zu.
Schau dir doch mal die Meldungen an. Ich vermute das die meisten eben sowas wie unclosed Tags also <we:input> statt <we:input/> und sowas wie <we:ifRegisteredUser></we:ifNotRegisteredUser> wo das passende Endtag falsch geschachtelt ist. Und sowas ist dann mit eben auch dafür verantwortlich, das die Vorlage nicht veröffentlicht wird.
webEdition-Kern-Entwickler

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon e_herrmann » Do 6. Jun 2013, 22:10

Hi,
du könntest ja einfach mal versuchen das Template zu speichern und die dabei entstandenen Fehler hier posten. Wichtig sind die ersten Zeilen der Errormeldung bis einschließlich Feld Backtrace.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 22:16

klingt nach einer guten Idee. moment..

Edit:
Hier steht etwas von: /ALT/ueber.php:58]
Diese Vorlage habe ich ich nicht geändert.
Eine Seite ueber.php existiert nicht.

#12719 2013-06-06 21:26:01
Error type: Notice
Error message:
Use of undefined constant php - assumed 'php'
Script name: /homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/we/templates/de/ALT/ueber.php
Line number: 58
Backtrace
#0 error_handler called at [/homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/we/templates/de/ALT/ueber.php:58]
#1 include called at [/homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/we/include/we_showDocument.inc.php:119]
#2 include called at [/homepages/15/d293868126/htdocs/index.php:20]


Request
Array
(
[we_cmd] => Array
(
[1] => 588
)

)

Benutzeravatar
pepepy
Senior Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon pepepy » Do 6. Jun 2013, 22:26

Und hier:


#12718 2013-06-06 21:13:21
Error type: User warning
Error message:
Critical PHP Settings found
---------------------------------------------------
max_input_vars = 1000: >= 2000 is recommended
Script name: /homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/we/include/we_global.inc.php
Line number: 1074
Backtrace
#0 trigger_error called at [/homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/we/include/we_global.inc.php:1074]
#1 t_e called at [/homepages/15/d293868126/htdocs/webEdition/index.php:52]


Request

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: jegliche Änderungen im Template werden nicht ausgegeben

Beitragvon mokraemer » Do 6. Jun 2013, 22:55

das erste ist das Template ALT/ueber

da hast du wohl statt <?php einfach nur php geschrieben. oder $x
Code: Alles auswählen
statt $x['php'],o.ä.

das andere ist eine Warnung, das deine php-Einstellungen auf dem Server nicht optimal für den Betrieb von WE sind. Wenn du ein Dokument mit vielen Block-Elementen hast, oder ein großes Object, dann reicht 1000 nicht aus, um alle Änderungen zu speichern.

Gehe ich recht davon aus, das du letztens erst von einer Version <6.3 auf die aktuelle Version ein Update gemacht hast?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste