Zugriff auf Verzeichnis-ID im href

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Zugriff auf Verzeichnis-ID im href

Beitragvon luetke » Do 1. Aug 2013, 14:30

Liebe WE-Gemeinde,

ich habe im Forum keine Lösung gefunden und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe per

<we:href name="linkGallery" type="int" file="true" directory="true" reload="true" />

Bilder in ein Verzeichnis hochgeladen. Wie kann ich jetzt die ID oder den Pfad des Verzeichnisses finden, in dem das Bild liegt (auch wenn das href-Feld auf eines der Bilder zeigt?

Vielen vielen Dank!!

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Verzeichnis-ID im href

Beitragvon blickfang » Fr 2. Aug 2013, 12:39

schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=94
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

bfranz
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Okt 2005, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Verzeichnis-ID im href

Beitragvon bfranz » Mi 30. Okt 2013, 11:01

Kann es sein, dass die Lösung aus we-devedge in 6.3.8 nicht mehr funktioniert? Habe diese schon oft erfolgreich eingesetzt, aber auf dieser neuen Installation will es einfach nicht klappen...

Gruß
Bernhard

EDITH:
Ah, hab gerade noch die Ursache gefunden. Nicht 6.3.8. ist Schuld, sondern dass sich der Href in einem Block befindet. Bliebe die Frage, wie man innerhalb von einem Block die ID eines Verzeichnisses aus einem we:href ermittelt! Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf Verzeichnis-ID im href

Beitragvon blickfang » Mi 30. Okt 2013, 11:42

webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste