Dateiberechtigungen Upload

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Dateiberechtigungen Upload

Beitragvon EarlofArgyle » Di 26. Nov 2013, 20:08

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass bei einem Dateiupload über das Backend die Rechte der neuen Datei auf 0600 gesetzt werden.
Damit ist die Datei weder über das Backend noch über das Frontend erreichbar. Lade ich hingegen mit dem FTP User eine
Datei hoch, wird sie korrekt auf 0644 gesetzt und ist auch erreichbar. Komischerweise sind Besitzer und Gruppe auch die
selben, sowohl beim Upload über FTP als auch beim Upload über webEdition. Darf das so sein?

Ich weiss leider nicht, ob mein Hoster irgendwas geändert hat, aber irgendwie sieht es danach aus. Version ist die 6.3.6.
Kann mir jemand eventuell sagen, woran das liegen könnte, sodass ich meinen Hoster darauf ansprechen kann?

Gruß David

PS: Hier noch meine Systeminfos.

Code: Alles auswählen

PHP-Version	5.3.10-1ubuntu3.8
Zend Framework Version	1.12.3
register_globals	nicht gesetzt (off)
max_execution_time	30
memory_limit	128 MB (134217728 Bytes)
short_open_tag	1
allow_url_fopen	on
open_basedir	nicht gesetzt (off)
safe_mode	nicht gesetzt (off)
safe_mode_exec_dir	nicht gesetzt (off)
safe_mode_gid	nicht gesetzt (off)
safe_mode_include_dir	nicht gesetzt (off)
upload_max_filesize	200 MB (209715200 Bytes)
post_max_size	104857600
max_input_vars	 1000
session.auto_start	off
Suhosin  nicht gesetzt (off)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dateiberechtigungen Upload

Beitragvon mokraemer » Mi 27. Nov 2013, 02:10

passiert das nur beim Upload, oder auch wenn du ein neues Dokument in WE anlegst?

Also ich denke dein Hoster hat was geändert, denn WE ändert nur bei Verzeichnissen die Berechtigungen (wie in den Einstellungen hinterlegt), ansonsten werden die Einstellungen vom System verwendet.
webEdition-Kern-Entwickler

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Dateiberechtigungen Upload

Beitragvon EarlofArgyle » So 22. Dez 2013, 23:26

war ein hoster problem...die haben die komplette server software inklusive php version ohne ansage upgedated...aber danke für die hilfe.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste