Kundenfilter wird nicht korrekt angezeigt

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Kundenfilter wird nicht korrekt angezeigt

Beitragvon EarlofArgyle » Di 21. Jan 2014, 00:28

Hallo zusammen,

ich beobachte gerade ein ganz merkwürdiges Verhalten in webEdition. Und zwar will ich auf PDF/XSLX Dateien einen Kundenfilter anwenden. Nur bestimmte Dateien sollen bestimmten Benutzern zur Verfügung stehen. Das Ganze in Verbindung mit einer download.php, die die entsprechenden Rechte beim Herunterladen überprüft. Im Ordner, in dem die Dateien liegen, liegt eine .htaccess, die den direkten Aufruf der Datei verhindert (deny from all). Sollte ja bei der Bearbeitung im Backend keine Rolle spielen außer bei der Vorschau, wobei das komische Verhalten auch ohne diese .htaccess auftritt.

Jetzt ist es so, dass ich ohne Weiteres "Nur bestimmte Kunden haben Zugriff" und die entsprechenden Kunden eintragen kann. Es funktioniert auch alles tadellos, solange ich das Dokument nicht schließe. Beim erneuten Öffnen, sind die Einstellungen im Reiter Kunden alle wieder auf Default zurückgesetzt und im Feld "Nur bestimmte Kunden haben Zugriff" ist kein Eintrag mehr vorhanden. In der DB hingegen ist in der Tabelle tblcustomerfilter alles noch eingetragen, sodass die ursprünglich eingetragenen Rechte auch noch ihre Gültigkeit behalten.

Leider ist so ein Verhalten einem Redakteur nicht zumutbar, abgesehen davon, kann der Redakteur die Rechte auch nicht mehr bearbeiten, da er ja nicht mehr weiss welche Datei welcher Kunde sehen darf und wo welcher Kunde schon eingetragen ist.

Hier noch ein paar Rahmendaten und ein Auszug aus dem Errorlog beim Aufruf des Kundenreiter.

wE 6.3.8
Firefox 26
Win 7

Code: Alles auswählen

PHP-Version	5.3.28
Zend Framework Version	1.12.3
register_globals	
off
max_execution_time	45
memory_limit	128 MB (134217728 Bytes)
short_open_tag	off
allow_url_fopen	off
open_basedir	nicht gesetzt (off)
safe_mode	
nicht gesetzt (off)
safe_mode_exec_dir	nicht gesetzt (off)
safe_mode_gid	off
safe_mode_include_dir	nicht gesetzt (off)
upload_max_filesize	20 MB (20971520 Bytes)
post_max_size	20971520
max_input_vars	
3000
session.auto_start	
off
Suhosin	
nicht gesetzt (off)
display_errors	
nicht gesetzt (off)

Code: Alles auswählen

#19 	2014-01-20 23:21:32
Error type: 	Notice
Error message: 	

Undefined property: we_otherDocument::$documentCustomerFilter

Script name: 	webEdition/we/include/we_modules/customer/editor_weDocumentCustomerFilter.inc.php
Line number: 	31
Backtrace 	

#0 error_handler called at [webEdition/we/include/we_modules/customer/editor_weDocumentCustomerFilter.inc.php:31]
#1 include called at [webEdition/we/include/we_editors/we_editor.inc.php:709]
#2 require called at [webEdition/we_cmd.php:370]

      

Request 	

Array
(
    [we_cmd] => Array
        (
            [0] => load_editor
        )

    [we_transaction] => 6900c30691db50c7bbecffc802b462fc
    [cookie] => yep
    [we_popup] => 1
    [we72d47296e30e3f150100778ca90376fc] => but_backup_options1=right&but_weTMPLDocEdit=right&but_backup_options=right
    [PHPSESSID] => 72d47296e30e3f150100778ca90376fc
)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß David

ThomasGoebe

Re: Kundenfilter wird nicht korrekt angezeigt

Beitragvon ThomasGoebe » Di 21. Jan 2014, 00:57

Hallo David,

das ist wohl eher ein Fall für die Bugbase. Bitte trage dies doch als Fehler unter qa.webedition.org ein.



Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste