mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt werden

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt werden

Beitragvon canoodle » Do 17. Apr 2014, 13:12

Auf die Gefahr hin, dass es blamabel wird:

Kann ich mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt werden und welche nicht?

Code: Alles auswählen

<?php
if(($_REQUEST["modus"] != "aktualisieren")&&($_REQUEST["modus"] != "anzeigen"))
{
echo "<we:textarea wysiwyg="true" name="textcontent_1" width="670" height="600" classes="headline_red,headline_blackbold,img_left,img_right,hochgest_black,hochgest_red,fliesstext"  />";
}
?>

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt wer

Beitragvon canoodle » Do 17. Apr 2014, 13:13

Geht das mit dem

Code: Alles auswählen

<we:ifEqual name="bla" eqname="blubb"></we:ifEqual>
? ;)

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt wer

Beitragvon canoodle » Do 17. Apr 2014, 13:25

scheinbar nicht....

webEdition generiert daraus das hier :-D

Code: Alles auswählen

if(we_tag('ifEqual',array('name'=>true,'eqname'=>"<?php echo $hide;?>"))){ ?>

ThomasGoebe

Re: mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt wer

Beitragvon ThomasGoebe » Di 22. Apr 2014, 12:07

Hallo canoodle,

was genau soll denn erreicht werden? Aus dem bisherigen Einträge verstehe ich den Sinn noch nicht ganz.

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt wer

Beitragvon canoodle » Do 24. Apr 2014, 10:31

hier die ausführliche Version:

es ist so dass ich eine individual-entwicklung als erweiterung für webEdition vorgenommen habe...

http://dwaves.de/index.php/2014/03/06/w ... d-2014-03/

beim newsletter_verwalten.php (nicht in obigem beispiel enthalten) war das dann so:

1. user wird textinput angezeigt und darüber eine we-textarea... "hier können sie ihre Abonnement verwalten, bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an:"

-> user seine email ein -> formular wird an newsletter_verwalten.php geschickt

2. die details der newsletter-subscription werden dem user wird angezeigt... aber die textarea soll jetzt nicht mehr angezeigt werden.

... hab das jetzt mit mehreren seiten gelöst, d.h. es gibt eine verwalten.php und eine anzeigen.php und noch eine aktivieren.php

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: mit PHP steuern welche webEdition-Elemente angezeigt wer

Beitragvon WBTMagnum » Do 24. Apr 2014, 11:40

Hallo canoodle,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollte dir folgendes Helfen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

<we:form>
  <we:ifUserInputEmpty match="email">
    <we:textarea name="IntroText" />
  </we:ifUserInputEmpty>
  <we:userInput type="textinput" name="email" />
</we:form>
Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Pfad abgebogen?

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste