Problem mit <we:img : keine Auswahl von Grafiken möglich

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
webman2014
Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 01:22

Problem mit <we:img : keine Auswahl von Grafiken möglich

Beitragvon webman2014 » Mi 4. Jun 2014, 20:33

Hallo Templatebauer,
habe zur Zeit ein ungeklärtes Problem mit einem Template. Problem trat eigentlich von einem Tag auf den anderen auf ohne erkennbare Änderung.
Habe zwei Templates die unterschiedliche Funktionen haben. Unter anderem kann der Redaktuer über
<we:img name="xxx-headgrafik" title="test" width="1000" height="338" alt="test" startid="914" />
eine Grafik integrieren. Soweit so gut. Das klappt bisher bei beiden T problemlos bzw. auf den darauf basierenden Documenten. Das andere Template ebenfalls mit dieser Funktion ausgestattet
<we:img name="headgrafik_2" title="test" width="1000" height="338" alt="test" startid="914" />
ermöglicht plötzlich keine Auswahl von Grafiken. Also sobald auf den Button geklickt wird "Grafik auswählen" öffnet sich das Fenster, bleibt aber weiss - kurz unten links server+Pfadangabe zu erkennen -. Wie gesagt, beim anderen kein Problem, es erscheint wie in der startid angegeben, das Verzeichnis zur Auswahl. Verschiedenes probiert, Rebuild mit Index neu schreiben, template umbenannt, nichts hilft. Verstehe das nicht. Habe Ihr eine Idee? Im Fehlerprotokoll mal geschaut was nach img Fehler aussieht, nix, keine Meldung, extra altes Protokoll vorher gelöscht. ???
Ich danke Euch
HerrMann
------------------------------------------------------------------
Webedition 8.1.4.0, Hoster Domainfactory, PHP 7.3 Stable, MySQL 5.6.19

AndreasWitt

Re: Problem mit <we:img : keine Auswahl von Grafiken möglich

Beitragvon AndreasWitt » Mi 4. Jun 2014, 20:39

@webman2014: nutzt du in beiden Templates <we:textarea wysiwyg="true">?

Und wenn ja, gibt es in dem Template mit dem Problem bei <we:textarea wysiwyg="true"> im Attribut "name" ein Minuszeichen, z.B. so: <we:textarea wysiwyg="true" name="meine-Textarea">?

Falls das der Fall sein sollte, dann entferne mal die Minuszeichen beim Attribut "name"

Grüße, Andreas


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste