Probleme mit we:userinput type img

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon luetke » Mi 11. Jun 2014, 14:12

Liebe WE-Gemeinde,

ich habe ein Formular gebaut, mit dem man Bilder und Text über we:userinput erstellen kann. Jetzt habe ich bemerkt, dass das Formular nicht mehr so funktioniert wie gewünscht. Wo der Fehler, konnte ich trotz langem Testen und Suchen im Forum nicht erkennen.

Ich lade per

<we:form type="document" id="\$form_id" method="post" doctype="Artikel Aus den Landesverbänden" enctype="multipart/form-data" parentid="6307" >

<we:userInput type="img" name="content_image" editable="true" parentid="\$folder_id" quality="10" width="400" height="" keepratio="true" maximize="false" checkboxtext="Bild löschen" />

und

<we:write type="document" publish="true" forceedit="true" doctype="Artikel Aus den Landesverbänden" parentid="6307" categories="\$berichtkategorie" />

ein Bild über das Frontend hoch und veröffentliche den Bericht.

Der Text ist in dem neu erzeugten Bericht online sichtbar, aber nicht das Bild, obwohl es im Backend ebenfalls hinterlegt ist.

Erst ein Klick auf "Veröffentlichen" im Backend macht das Bild sichtbar (ohne erneutes Hochladen/Auswählen).

Zusatz: Wenn jetzt per Frontend das Bild getauscht wird, erscheint es sofort.

Im Fehlerlog ist übrigens bei allen geschilderten Aktionen kein Fehler zu sehen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe auf einen hilfreichen Tip.

Viele Grüße

luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon luetke » Di 24. Jun 2014, 08:53

Kann mir hier keiner helfen?

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon Carrear » Di 24. Jun 2014, 09:39

Schonmal versucht das Bild direkt im Anschluss nach dem hochladen nochmal Scriptseitig zu veröffentlichen?

luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon luetke » Di 24. Jun 2014, 10:04

War das so gemeint?

<?php
// Neues Objekt für eine webEdition-Seite erzeugen
$doc = new we_webEditionDocument();

// webEdition-Seite mit einer bestimmten ID (hier die ID der neuen Seite) initialisieren
$doc->initByID(ID_der_neu_angelegten_Seite);

// webEdition-Seite veröffentlichen
$doc->we_publish();
?>

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon Carrear » Di 24. Jun 2014, 10:07

Wie du siehst habe ich den Post wieder raus genommen. Ich hatte einfach in meinem Gedankengang nicht daran gedacht, dass es ja nicht um ein Objekt geht. Ich weiß nicht ob/wie das nachträgliche publishen von Dokumenten via PHP gehandhabt werden kann. Vielleicht kann da mal einer der Profis einen Post nachlegen ^^

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon e_herrmann » Di 24. Jun 2014, 11:14

Hi,
auf welcher WE-Version bist du denn unterwegs?
Dein Code sieht richtig aus, ev. ist das ein Fall für die Bugbase.
Kannst du das im neusten Nightly noch einmal testen, seit der 6.3.8 hat sich doch einiges geändert, bzw. wurden viele Bugs gefixt.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon luetke » Di 24. Jun 2014, 11:22

Die Version ist die 6.2.7.0.

Ein Update wäre sicher möglich, ich habe aber ein bißchen Bammel, dass es danach zu Fehlern kommt, zu deren Behebung mir die Zeit fehlt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass es bei der Entwicklung vor längerer Zeit funktionierte und danach kein Update vorgenommen wurde.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon Carrear » Di 24. Jun 2014, 13:05

6.2.7 ist aber zum Teil auch ganz schön Buggy. Tendentiell kann ich dir sagen, dass sich für mich die Lage mit dem Update auf 6.2.8.0 bei allen Projekten verbessert hat ^^ Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste