<we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

<we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon manolo » Do 31. Jul 2014, 13:52

Hallo zusammen,

Es gibt eine Seite, die für die Ausgabe eines Objektes zuständig ist. An diese übergebe ich die Objekt-ID und dann werden die Felder des Objektes ausgegeben. An dieser Stelle möchte ich mit <we:objectLanguage /> die Sprache des Objekts ausgeben. Das geht aber nicht, es wird keine Ausgabe erzeugt.

Kann mir jemand helfen, warum das nicht geht oder gibt es einen Work-around?

Danke für die Hilfe

ThomasGoebe

Re: <we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 1. Aug 2014, 00:22

Hallo manolo,

wie genau übergibst Du denn die Objekt ID und wie gibst Du die Felder aus?

objectLanguage greift m.E. nur in einer Listview (ich kann das aber gerade nicht prüfen)

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: <we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon manolo » Fr 1. Aug 2014, 11:42

Hallo Thomas,

ich nutze die ganz normale WE-Systematik zur Ausgabe von Objekten und übergebe am Ende der URL ?we_objectID=10315 – so werden die URLs auf Objekte in den Listviews ja normalerweise automatisch erstellt. In diesem Moment, wo die URL ein we_objectID=XY hat, greift ja dann das Template mit der Detailansicht des Objekts, das in der Klasse für diesen Bereich definiert ist.

Ich möchte dann eigentlich nur prüfen, in welcher Sprache das Objekt angelegt ist. Und dafür schien mir das WE-Tag passend. Die Frage ist, ob ich die Sprache des Objekts auch auf andere Art ausgeben lassen kann -- das muß doch irgendwie gehen!

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: <we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon manolo » Mo 4. Aug 2014, 09:03

OK – workaround – <?php echo $GLOBALS['we_doc']->Language; ?>

ThomasGoebe

Re: <we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 4. Aug 2014, 09:29

Hallo manolo,

was gibt denn pagelanguage aus? Evtl. greift das an der Stelle, weil beim Objektdetailaufruf m.E. eine Seite "simuliert" wird.

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: <we:objectLanguage /> gibt nichts aus

Beitragvon manolo » Mo 4. Aug 2014, 10:05

Hehe, super, so geht's:
<we:ifPageLanguage match="en_EN">/* EN Content */</we:ifPageLanguage>

Danke, Thomas!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste