Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon manolo » Fr 12. Sep 2014, 11:50

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei (verknüpfte) Tabellen: Veranstaltung + Anmeldung.

Nun biete ich dem Redakteur die Möglichkeit, in der VORSCHAU jeder Veranstaltung im Backend (WE) die Teilnehmer zu sehen. Soweit kein Problem (PHP).

Nun möchte ich allerdings auch die Möglichkeit haben, die Objekte der Teilnehmer, die ich anzeigen kann, auch für den Redakteur klickbar zu machen (im Backend in der Vorschau). Und das kriege ich beim besten Willen nicht hin.

Während es kein Problem ist, mit z. B. <we:a edit="document" id="333">Dokument öffnen</we:a> eine Seite im Backend aus der Vorschau heraus zu öffnen, funktioniert <we:a edit="object" id="999">Object öffnen</we:a> nicht.Hier wird kein Link angezeigt.

Kann mir irgendjemand helfen?


DANKE

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon blickfang » Mo 15. Sep 2014, 13:10

Hallo manolo,

versuch mal mit javascript:

Code: Alles auswählen

javascript:top.weEditorFrameController.openDocument('tblObjectFiles',0815,'objectFile');
Die 0815 müsste dabei die WE-ID des Objekts sein. Das Ganze noch mit we:ifEditmode klammern.

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon manolo » Mo 15. Sep 2014, 15:14

Hervorragend, das funktioniert – vielen Dank!
Kann jemand schon sagen, ob dieser Code das nächste große Update überdauert?

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon blickfang » Mo 15. Sep 2014, 15:41

da wäre ich skeptisch! Da ja gerade ExtJs für die Version 7 eingearbeitet wird und in diesem Zuge sicherlich weitere Frames verschwinden werden und deren Nachfolger dann auch nicht mehr über diese Funktion adressierbar sein werden...
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon manolo » Mo 15. Sep 2014, 15:56

OK, verstehe. Vorsicht ist geboten. VIelleicht wäre es möglich, in der Version 7 eine Funktion anzubieten, mit der diese Funktion mit einem "normalen" WE-TAg möglich ist.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon mokraemer » Mo 15. Sep 2014, 21:05

du könntest obiges mal als Fehler melden, dann wird das was mit Dokument geht auch für das Objekt gefixt.
Würde es aber mal im nightly / 6.3.9 testen, könnte sein, daß es bereits behoben wurde.
webEdition-Kern-Entwickler

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Objekt im Backend aus Vorschau heraus öffnen

Beitragvon manolo » Mi 17. Sep 2014, 10:41

Danke, habe ich gerade eintragen!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste