php-Dateien erzeugen Fehler 500 internal Server Error

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

php-Dateien erzeugen Fehler 500 internal Server Error

Beitragvon e_herrmann » Di 18. Nov 2014, 01:08

Hi,
ich habe auf einer Kundeninstanz ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
Vorausschicken möchte ich, dass bei dieser Installation (6.3.8-s1) alle dynamischen WE-Dateien als .html angelegt werden. Der Server wird dann in der .htaccess veranlasst die als .php zu parsen.

Wenn ich nun in WE eine dyn. Seite erstelle, wird diese mit einem Fehler 500 ausgegeben. Speichere ich das gleiche Dokument mit der Endung .html, wird es ganz normal angezeigt.
Ich kann normale .php Dateien anlegen, die funktionieren. Wenn ich den Inhalt einer dyn. WE-Datei in eine Datei mit Endung .php einfüge, wird der Inhalt auch ausgegeben, egal welche Endung.
Wenn ich aus der .htaccess die Anweisung zum parsen der .html Dateien rausnehme bringt das auch nichts, außer, dass die .html Dateien nicht mehr geparst werden.
Das WE-Errorlog zeigt keinen Fehler, an das Apache-Log komme ich leider nicht ran.

Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen?
Viele Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste