Links auf Objekte im Bearbeiten-Tab funktionieren nicht mehr

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Dominik
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:39

Links auf Objekte im Bearbeiten-Tab funktionieren nicht mehr

Beitragvon Dominik » Mi 14. Jan 2015, 15:20

Hallo,

ich habe einige Links auf Objekte im Editmode angelegt, damit diese einfach vom Redakteur in webEdition geöffnet werden können. Der Redakteur kann auf den Link klicken und es öffnet sich ein neuer Tab mit dem Objekt. Seit dem Update auf 6.3.9 funktioniert dies nicht mehr.

Verlinkung erfolgt mit:
<a href="http://www.domain.de?we_objectID=5">Objekt bearbeiten</a>

Fehlermeldung:
Die aktuelle Seite: http://www.domain.de/ ist keine von webEdition pflegbare Seite
Die gewünschte Seite http:/www.domain.de/?we_objectID=5 konnte nicht gefunden werden.

Das Objekt ist aber vorhanden.

ThomasGoebe

Re: Links auf Objekte im Bearbeiten-Tab funktionieren nicht

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 14. Jan 2015, 18:54

Hallo Dominik,

zuerst einmal mache bitte einen Rebuild der Objekte und der Indextabellen. Da gab es vereinzelt Probleme. (Menü Datei > Rebuild).

Wenn es dann noch nicht klappt, probier noch mal den Link mit
<a href="<we:url id="HIER DIE ID" type="object" />">Objekt bearbeiten</a> zu erstellen. Damit sollte automatisch der Link ohne Domainangabe oder aber mit der jeweils aktuellen korrekten Domainangabe erstellt werden.

Vielleicht hilft das weiter.

Dominik
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:39

Re: Links auf Objekte im Bearbeiten-Tab funktionieren nicht

Beitragvon Dominik » Do 15. Jan 2015, 09:56

Hallo Thomas,

der zweite Lösungsvorschlag hat funktioniert. Danke!

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Links auf Objekte im Bearbeiten-Tab funktionieren nicht mehr

Beitragvon mausi » Do 11. Mai 2017, 12:28

... nach über 13 Jahren webEdition stehe ich hier auf dem Schlauch: Seit wann funktionieren <we:a <we:url etc. nicht mehr als normale Links zum Aufruf der Seiten innerhalb webEdition? Es wird mir immer nur "Die aktuelle Seite: ### ist keine von webEdition pflegbare Seite" angezeigt? Sitze jetzt seit Stunden daran, habe alle Parameter ausprobiert ... WE 7.03.
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste