we:userInput type=textarea

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

we:userInput type=textarea

Beitragvon eSKa » Fr 24. Apr 2015, 16:24

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die max Zeichenlänge für das Tag <we:userInput type="textarea"> begrenzen kann?
Der Parameter maxlength scheint für dieses Tag nicht vorgesehen zu sein.

Diverse javascript-Lösungen wollen nicht funktionieren. Liegt scheinbar an der Benennung der Textfelder.

Viellecht hat da ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3246
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:userInput type=textarea

Beitragvon mokraemer » Mo 27. Apr 2015, 11:18

nutzt du hier die Variante als wysiwyg, oder reiner Text - vermutlich ja ersteres. Ich denke das würde eher als FR Sinn machen, wenn man das mit dem bereits vorhandenen Zeichenzähler kombiniert. Sonst mußt du dich ja auch noch mal um das Entfernen von den Tags kümmern.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: we:userInput type=textarea

Beitragvon eSKa » Di 28. Apr 2015, 15:28

... ja, das ist wohl richtig. Das habe ich noch gar nicht bedacht. Da muss ich nochmal in mich gehen.

Danke!

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste