Seite 1 von 1

we:userInput type=textarea

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 16:24
von eSKa
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich die max Zeichenlänge für das Tag <we:userInput type="textarea"> begrenzen kann?
Der Parameter maxlength scheint für dieses Tag nicht vorgesehen zu sein.

Diverse javascript-Lösungen wollen nicht funktionieren. Liegt scheinbar an der Benennung der Textfelder.

Viellecht hat da ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.

Re: we:userInput type=textarea

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 11:18
von mokraemer
nutzt du hier die Variante als wysiwyg, oder reiner Text - vermutlich ja ersteres. Ich denke das würde eher als FR Sinn machen, wenn man das mit dem bereits vorhandenen Zeichenzähler kombiniert. Sonst mußt du dich ja auch noch mal um das Entfernen von den Tags kümmern.

Re: we:userInput type=textarea

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 15:28
von eSKa
... ja, das ist wohl richtig. Das habe ich noch gar nicht bedacht. Da muss ich nochmal in mich gehen.

Danke!