sendmail ... email formatieren

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

sendmail ... email formatieren

Beitragvon chwons » Di 12. Mai 2015, 14:14

ich war leider zwei Jahre in Elternteil und bin ziemlich raus aus dem Thema ... vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

ich habe ein kleines bestellformular erstellt, das ich gerne formatiert per email verschicken möchte. dazu habe ich eine tmpl erstellt mit dem Formular und <we:form type="document" id="41" method="post" > und <input type="text" name="Name" id="Name" style="width: 350px;height:15px;"/>. ID41 ist das dokument, das die übergebenen werte mittels <we:var type="request" name="Name" /> ausgibt.

soweit ganz gut. aber wie gings nun weiter?!?!?!

wo muss ich nochmal sendmail einfügen? und ich habe gesehen, dass es makemail gar nicht mehr gibt?! wenn ich sendmail eine ID einer bestehenden seit zB Impressum übergebe, dann verschickt er das auch, das funktioniert.

ich steh grad völligst auf dem schlauch und bin ich mir ganz sicher, dass ich das früher ganz oft gemacht habe. aber im moment brauch ich grad mal nen anstupser ...

lieben dank schon mal!
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

AndreasWitt

Re: sendmail ... email formatieren

Beitragvon AndreasWitt » Do 21. Mai 2015, 20:49

Hallo chwons,

du musst dich doch nicht wegen deiner Elternzeit entschuldigen :)

Mit

Code: Alles auswählen

<we:form type="document" id="41" method="post" >
erstellt man eigentlich webEdition Dokumente per Frontend. Wenn du wirklich nur Formulardaten per E-Mail versenden möchtest, schau dir mal http://webedition.org/de/webedition-cms ... e-formmail an und such mal im Forum nach formmail ... da sollte dir geholfen werden.

Grüße, Andreas


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 73 Gäste