userInput type=image

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

userInput type=image

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 12:07

Hallo,

ich möchte einen Bildupload über das Frontend realisieren.
Klappt auch alles ganz gut. Nur stehe ich vor dem Problem, dass wenn der User ein Bild speichert, wird dieses auch nach dem Reload der Seite im Upload-Fenster angezeigt. Erst noch wiederholtem Male Seite neu laden, ist das Upload-Fenster wieder leer und ein weiteres Bild kann ausgewählt werden.

Wie kann ich das verhindern?
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: userInput type=image

Beitragvon AndreasWitt » Do 11. Jun 2015, 12:32

@Michael: kommt darauf an, wie du den Upload realisiert hast und was mit dem Bild passiert. userInput dient ja eigentlich dem Erstellen von webEdition Dokumenten und Objekten per Frontend.

Was willst du denn konkret machen?

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: userInput type=image

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 12:35

das Bild wird in einem Ordner gespeichert. Also ist es letztendlich ein Dokument. Das funktioniert auch, aber eben mit der Unschönheit, dass es weiterhin im Selektor angezeigt wird.

Ich möchte eine Uploadfunktion für Bilder, welche dann in einem webEdition Ordner gespeichert werden sollen.
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: userInput type=image

Beitragvon AndreasWitt » Do 11. Jun 2015, 13:01

... das ist auch erstmal so korrekt, weil man ja auch sehen möchte, was man hochgeladen hat und wie gesagt, würde das Bild zu einem webEdition Objekt oder Dokument gehören und wenn man pro Objekt oder Dokument mehrere Bilder hat, muss man auch mehrere Eingabefelder anbieten ... wenn du wirklich nur Bilder hochladen möchtest, musst du das etwas anders lösen.

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: userInput type=image

Beitragvon Michael D. » Do 11. Jun 2015, 13:03

anders lösen heißt, ohne we-Tags und mit PHP?
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: userInput type=image

Beitragvon AndreasWitt » Do 11. Jun 2015, 20:47

... ja, wenn du wirklich nur ein Bild irgendwo auf den Webserver laden möchtest, dann schon ...

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: userInput type=image

Beitragvon Michael D. » Mo 15. Jun 2015, 14:53

es soll schon innerhalb der webEdition Struktur liegen und auch mit webEdition administrierbar sein.
_____________________________________________
Grüße
Michael

AndreasWitt

Re: userInput type=image

Beitragvon AndreasWitt » Mo 15. Jun 2015, 20:08

@Michael: ... verstehe, aber das wird so nicht gehen. Denn mit

Code: Alles auswählen

<we:userInput/>
legst man, wie bereits erwähnt, Objekte oder webEdition Dokumente an, die natürlich auch ein Feld für Bilder haben können.

Wenn du "nur" eine Grafik als webEdition Grafik speichern möchtest, musst du das wohl derzeit mit PHP lösen ...


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste