Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon blickfang » Mi 13. Jan 2016, 17:41

Hallo Ooge,

ich denke das webEdition die Datei mit _1, _2 etc. abspeichert, wenn eine Datei mit gleichem Name angelegt werden soll - ungetestet. Die gleiche Funktion gibt es ja auch beim manuellen hochladen.

Um das Objekt mit seinen INhalten zu speichern, brauchst Du auch noch ein we:write, hast Du das?

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon blickfang » Di 19. Jan 2016, 22:10

Hallo Ooge,

Das bild wird als Datei abgelegt und beim Objekt verknüpft, das kommt in keinem Fall in die Datenbank. Hast Du auch beim Objekt den korrekten Feldtyp gewählt (also Grafik)? Prinzipiell sieht das auf den ersten Blick richtig aus. Kannst Du mal Dein Formular reduzieren, auf ein textfeld und nur die Grafik. Ich hatte auch schon mal Probleme, wenn Felder übertragen wurden, die nicht im Objekt vorhanden sind.

Auch würde ich es mal ohne parentid versuchen und schauen ob das Bild im Dateibaum von webEdition ankommt.

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon blickfang » Mi 27. Jan 2016, 01:21

1. kann ich leider nicht beantworten

2. wenn du im we:form für das Atribut id nicht "self" sondern ein beliebiges webEdition Dokument per Id angibst, kannst Du das Formular an eine andere Seite senden. Dort sollte im Template dann das we:write stehen.

Du kannst mit we:ifWritten auch verschiedene Fälle abhandeln, um beispielsweise Meldungen auszugeben. Das könntest Du theoretisch auch auf dem selben Dokument machen wie das Formular und das Formular nur anzeigen we:ifNotWritten, aber das ist geschmacksache...
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon ThomasGoebe » Do 21. Apr 2016, 11:42

Hallo Ooge,

es kann auch ein webEdition Fehler sein. Der Punkt 1 (Upload von binärdaten) klappt in der webEdition 7 bei mir z.B. überhaupt nicht. Es wird weder etwas hochgeladen noch im Objekt gespeichert.
Also ist das eventuell ein Fall für die Bugbase.

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon Carrear » Fr 14. Okt 2016, 12:02

Schade, dass der Autor hier seine Beiträge gelöscht hat (?). Mich hätte interessiert wie er die Dokumente ins System und in das Objekt bekommen hat.

AndreasWitt

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon AndreasWitt » Fr 14. Okt 2016, 12:14

... ich kann dir mal ein Beispiel schicken, wenn du magst

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon Carrear » Fr 14. Okt 2016, 14:04

Oh ja ! Das wäre super. Interessiert mich schon immer!

SvenLSK
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:20

Re: Formular + Datei-Upload = Objekt erstellen

Beitragvon SvenLSK » Di 28. Feb 2017, 14:46

Interessiert mich auch :) - wie geht das?


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste