doppeltes we:sendmail vermeiden

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
kuddelmuddel
Member
Beiträge: 63
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:14

doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon kuddelmuddel » Di 22. Mär 2016, 13:51

Hallo,
Formular wird ausgefüllt und auf senden geklickt.
In der Bestätigungsseite steht ein we:sendmail und verschickt nach Aufruf ganz problemlos eine formatierte HTML-Mail:)
Soweit alles perfekt. Nun häufen sich allerdings in letzter Zeit leere Mails, die ja vorkommen können, wenn jemand
die Bestätigungsseite mit we:sendmail erneut aufruft.
Gibts da ne Möglichkeit dies zu umgehen?
Mir fällt absolut nichts ein, wie ich das umsetzen kann.

glg

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon mokraemer » Di 22. Mär 2016, 15:08

Mit WE 7 kannst du das mittels <we:ifFormToken> (http://www.webedition.org/de/webedition ... fformtoken) abfangen.
webEdition-Kern-Entwickler

kuddelmuddel
Member
Beiträge: 63
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:14

Re: doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon kuddelmuddel » Do 24. Mär 2016, 08:59

Danke für den Tip;)
Hänge aber noch auf Version 6.4.4.
Da gibts nix - oder?

glg und frohe Ostern;)

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon e_herrmann » Do 24. Mär 2016, 09:45

naja, du könntest dir sowas ähnliches auch selbst bauen.
Wenn du nach der Ausführung von we:sendmail eine Sessionvariable setzt, kannst du die bei erneutem Aufruf der Seite prüfen. Wenn sie gesetzt ist, wird we:sendmail nicht ausgeführt.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon mokraemer » Do 24. Mär 2016, 17:04

ja genau so ähnlich ist das auch realisiert - nur daß wir die DB nutzen, weil es ja auch funktionieren soll, wenn keine session da ist.
webEdition-Kern-Entwickler

kuddelmuddel
Member
Beiträge: 63
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:14

Re: doppeltes we:sendmail vermeiden

Beitragvon kuddelmuddel » Mo 4. Apr 2016, 14:02

mmhh könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das mit der Sessionvariable bauen kann - hab das noch nie gemacht :?
Geht das über we-Tags?


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste