Objekte lassen sich nicht mehr Speichern und/oder Anlegen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Objekte lassen sich nicht mehr Speichern und/oder Anlegen

Beitragvon dtox » Mi 6. Apr 2016, 14:40

Hallo zusammen.
Wir haben ein Projekt am Laufen, in welchem man von heute auf morgen, die Objekte in einer bestimmten Klasse nicht mehr speichern kann.
Wenn ich versuche ein neues Objekt dieser Klasse zu speichern bekomme ich folgende Meldung „Das angegebene Verzeichnis ist ungültig“.
Wenn ich nun versuche ein Objekt in dieser Klasse anzulegen, wird mir dieses in einer anderen Klasse gespeichert. Auch beim Eingeben eines Verzeichnisses wird mir nicht die eigentliche Klasse angezeigt, sondern wieder eine andere Klasse.

webEdition Version: 6.3.5.0
PHP Version: 5.4.45

Hoffe das Problem ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sascha

AndreasWitt

Re: Objekte lassen sich nicht mehr Speichern und/oder Anlegen

Beitragvon AndreasWitt » Mi 6. Apr 2016, 19:53

... "von heute auf Morgen"? Habt ihr ein Update gemacht?

Gibt es vielleicht Einträge im Error-Log?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekte lassen sich nicht mehr Speichern und/oder Anlegen

Beitragvon mokraemer » Do 7. Apr 2016, 01:42

klingt danach, als wäre da was bei der Zuordnung zw. tblObjectFiles und tblObject durcheinander geraten. Was nun die Ursache dafür gewesen sein könnte läßt sich so kaum beurteilen. In jedem Fall mal ins eingeschaltete Fehlerlog schauen, evtl. steht da ein guter Hinweis, sonst muß man sich die DB selbst anschauen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste