Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon arkakus » Do 28. Apr 2016, 14:10

Hallo,

wir haben webEdition 6.4.3 im Einsatz und arbeiten viel mit Objekten. Beim Verschieben der Objekte (Firefox, Chrome ist aber noch schlimmer) gibt es aber immer eine Warnung "nicht antwortendes Skript ..... antwortet nicht mehr... stoppen oder debuggen.
Skript: http://www.kunden.de[[2]=tblObjectFiles:19"

Er hängt sich kurz auf, fängt sich dann zwar wieder aber auf Dauer ist das nervig. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke.

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon biwaMedia » Do 28. Apr 2016, 14:29

vermutlich kommt ihr an das Limit der Skript-Laufzeit in php? Schon mal an der max_execution_time geschraubt?
Grüße
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1681
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon WBTMagnum » Do 28. Apr 2016, 15:26

ich glaube nicht, dass das an der max_execution_time liegt. wenn ich das recht in erinnung habe, dann muss JS hier auf die serverantwort warten. und wenn das zu lange dauert, kommt die warnung.

lg
sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3262
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon mokraemer » Do 28. Apr 2016, 15:35

exakt.
Das Problem dürfte evtl. aus der Versionierung kommen. Ist in der 7er besser aber auch da ist es noch. Es muß halt für jedes Objekt eine Version angelegt werden.
Sonst müßte man sich das noch mal anschauen warum das hier so lange dauert.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon biwaMedia » Do 28. Apr 2016, 15:47

wenn der Server nix mehr zurückgibt, weil die max_execution_time erreicht ist, läuft das js aber auch ins Nirvana, oder? Im Zweifelsfall direkt über ein Datenbank-Query die Objekte verschieben, wenn es sich über die Oberfläche nicht darstellen lässt...
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3262
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Verschieben von Objekten führt zum Absturz

Beitragvon mokraemer » Do 28. Apr 2016, 17:09

naja, oder halt kleinere Häppchen.
Derzeit werden die Pfade auch noch doppelt gepflegt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste