Frage zu we:userInput type="img"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
StefanW
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 08:44
Wohnort: Weiterstadt

Frage zu we:userInput type="img"

Beitragvon StefanW » Mo 2. Mai 2016, 17:29

Hallo,

folgendes Szenario:
Ich lege per Formular aus dem Frontend Objekte an. Beim we:write wird per we:sendmail eine E-Mail verschickt.
Im Formular kann man mittels <we:userInput type="img" name="XXX" parentid="0" /> ein Bild hochladen das dann im Objekt gespeichert wird, dass funktioniert soweit ganz gut.

In der E-Mail soll nun ein Link auf das hochgeladene Bild angezeigt werden. Ich weiß leider nicht wie ich nun an den Pfad des Bildes komme. Der Dateiname wird ja durch WebEdition nach dem Upload nach diesem Schema verändert: Aus Dateiname wird UserInputName_DokumentID_Dateiname. Eigentlich fehlt mir nur die ID des Bildes, dann könnte ich mir den Pfad selbst zusammen bauen.

Das hier passt zu dem Thema http://forum.webedition.org/viewtopic.php?t=15882 an die ID des Bildes bzw. den Pfad komme ich allerdings damit nicht.

Ich vermute aber das geht gar nicht.

Hat jemand ein Idee?

Danke & viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu we:userInput type="img"

Beitragvon blickfang » Di 3. Mai 2016, 14:23

Hallo Stefan,

Du kannst Dir die Id des per we:write geschriebenen Objektes direkt wieder abholen

Code: Alles auswählen

<?php
$we_object['deinFormularName']->ID;
?>
und dann das Objekt wie üblich mit <we:object id="xy"> einfach nochml initialisieren. Damit kannst Du dan auf alle Objekt-Felder zugreifen un Dir auch die Id oder den Pfad zum Bild hlen. Den gibst Du dann als Variabel in das Mail-Template mit und fertig.

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

StefanW
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 08:44
Wohnort: Weiterstadt

Re: Frage zu we:userInput type="img"

Beitragvon StefanW » Mi 4. Mai 2016, 11:14

Danke Timo, das mit dem
$we_object['deinFormularName']->ID;
war der passende Tipp.
Das funktioniert aber nur wen das Objekt beim we.write veröffentlicht wird, oder?
Das <we:object id="xy"> spuckt ja sonnst nichts aus.

Liebe Grüße.
Stefan

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu we:userInput type="img"

Beitragvon blickfang » Mi 4. Mai 2016, 12:13

das kann gut sein, da ein geparktes Objekt nicht öffentlich zugänglich sein sollte. Wenn Du in diesm Fall daruaf zugreifen möchtest, müsstest Du das vermutlich mit php machen. Schau Dir dazu mal an:

http://documentation.webedition.org/wik ... s[]=objekt
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste