Live Templates für PHP Storm

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
AndreasWitt

Re: Live Templates für PHP Storm

Beitragvon AndreasWitt » Di 7. Jun 2016, 21:56

... hab das mal als FR aufgenommen: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=10737

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Live Templates für PHP Storm

Beitragvon WBTMagnum » Di 7. Jun 2016, 22:30

Danke!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Live Templates für PHP Storm

Beitragvon mokraemer » Fr 3. Feb 2017, 13:29

ich hab mir das mit sabredav mal angesehen.
Ich denke das könnte wirklich funktionieren, wenn wir da ein virtuelles Dateisystem anbieten.
Wer könnte denn hier bei der Entwicklung mithelfen?

Es gibt hier glaube ich schon ein paar Fragen:
  • wenn "push" bei git etc. gehen soll, müßte man im Dateisystem ja die Anlage von .git zulassen, oder irre ich da? Wo sollen die ganzen Daten von dort denn gespeichert werden? Oder anders die Frage: es wäre ja nicht sinnvoll alles per copy einfach zu überbügeln, denn das macht dann WE ganz schön Stress. Hier müßte man mal klären, was man hier bei den VCS einfach machen kann - also nur geänderte Dateien seit Version XY oder sowas kopieren. => geht das auch für Win/Mac-User, die ja immer Angst vor der Shell haben?
  • wie sieht das mit der Auth aus? Muß/sollen hier die normalen Benutzerdaten übergeben werden? Per default wird das ja in "Klartext" in der URL übergeben. Muß hier https vorrausgesetzt werden?
  • Muß man in WE angemeldet sein um auf das Dateisystem zuzugreifen oder geschieht das "anonym"
  • Wo bauen wir den Link auf das Dateisystem in der Oberfläche ein? Evtl. generieren wir hier auch eine Auth um die beiden vorhergehenden Punkte zu umgehen?
  • Locking: grundsätzlich brauchen wir das und es sollte ja auch beim öffnen gehen. Die Frage ist mehr, wann können wir das Lock entfernen.
Das wären mal die Punkte die mir spontan einfallen, ich denke wenn man sich damit beschäftigt, fällt einen mehr ein....
Wer möchte hier mitdenken / mitentwickeln?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 10 Gäste