Liga-Tabelle

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Liga-Tabelle

Beitragvon mobby » Mi 20. Jul 2016, 00:21

Moin,
ich bräuchte mal einen Gedankenanstoß, wie ich eine Liga-Tabelle erstellen kann.
Es gibt bis jetzt 6 Vereine. Diese sind in eine Klasse angelegt. Nun gibt es die Spieltage, wo jeweils 2 Mannschaften antreten (Heim- Gastmannschaft). Am Ende des Tages gibt es ein Ergebnis, z.B. 14:9.
Ziel ist es nun, eine Tabelle zu erstellen. Darin soll als Summe die Anzahl der Spieltage, Anzahl Sieg/Niederlage und die Gesamtpunktzahl aufgelistet werden. Also z.B.
1. Spieltag, Verein A - Verein B, 14:9
2. Spieltag, Verein B - Verein A, 8:12
Tabelle (Platz - Verein - Spiele - S/N - Pkt.)
1. Verein A, 2, 2:0, 26:17
2. Verein B, 2, 0:2, 17:26

Ich habe für die Spieltage eine extra Klasse, aber ich habe noch keine Idee, wie ich daraus eine Tabelle zaubern kann. Vielleicht könnt ihr ja mit Ideen helfen. Ich sage schon einmal Danke!
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Liga-Tabelle

Beitragvon dets-media » Mi 20. Jul 2016, 12:21

Du kannst alles nach Wunsch mit we:calculate ausrechnen lassen und mit einer listview sotieren.

Ich weiß nicht ob das jetzt das ist was du suchst , aber so waehre mein Ansatz .

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Liga-Tabelle

Beitragvon Carrear » Do 21. Jul 2016, 17:08

Ich würde mir ein mehrdimensionales Array erstellen und dann die Aufgabe mit PHP Schreiben ^^


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 15 Gäste