Probleme mit we:userinput type img

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon mobby » Fr 22. Jul 2016, 01:22

Hallo,
über ein Frontend wollte ich <we:userinput type="img" editable="true"> Fotos im Objekt löschen. Anlegen ist kein Problem, löschen aber. Gibt es da noch etwas zu beachten?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon blickfang » Fr 22. Jul 2016, 12:53

Hi Mobby,
eigentlich nichts besonderes. Hast Du beim editieren auch ein we:write analog dem anlegen des Objekts?
Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon mobby » Fr 22. Jul 2016, 13:16

Moin,
ich habe für das Anlegen und editieren der Objekte je eine Vorlage, das speichern erfolgt über die gleiche Write.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

AndreasWitt

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon AndreasWitt » Di 26. Jul 2016, 09:14

@Mobby: hast du vielleicht Einträge im Error-Log? Beim Löschen eines Bildes muss ja die Checkbox aktiviert werden und dann muss ja der Nutzer das "Objekt" speichern. Anschließend sollte die Grafik nicht mehr mit dem Objekt verknüpft sein.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Probleme mit we:userinput type img

Beitragvon mobby » Di 26. Jul 2016, 20:58

Moin,
die Log zeigt nix an. Werden Änderungen am Objekt durchgeführt (z.B. Text) wird dieser auch gespeichert, aber halt nicht das verknüpfte Bild gelöscht.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 22 Gäste