Login per Mail möglich?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Login per Mail möglich?

Beitragvon luetke » Mi 17. Aug 2016, 10:49

Hat jemand in diesem Forum sich schon mal mit einem "automatischen" Login per Mail beschäftigt?

Ich würde gerne Mitgliedern per Newslettermodul den Link zu einem Artikel im Mitgliederbereich schicken. Beim Klick auf den Link sollte sich der Artikel direkt öffnen ohne dass man sich manuell anmelden muss.

Abgesehen von der Sicherheitsproblematik: Gibt es we-technisch einen gangbaren Weg für solch ein Vorgehen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Login per Mail möglich?

Beitragvon blickfang » Mi 17. Aug 2016, 11:11

Hallo Luetke,

it webEdition Bordmitteln glaueb ich nicht das geht. Schau Dir aber mal nach einem erfolgreichen Frontend-Login die $_SESSION['webuser'] an. Wenn Du in der Kundenverwatung einen Hash speicherst, anhand diesem dann den User selektierst und ddann die Session füterst, könnte das evtl. gehen. Ist natürlich nicht updatesicher...

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Login per Mail möglich?

Beitragvon mokraemer » Mi 17. Aug 2016, 18:13

Man könnte evtl. die Funktion "angemeldet bleiben" nutzen (persistentlogins) - ich meine nur das hier aus Sicherheitsgründen auch was mit Browser/IP gemacht wird.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste