Array in globale Variable schreiben Beitrag ist gelöst

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Nerdpol
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:17

Array in globale Variable schreiben

Beitragvon Nerdpol » Fr 30. Sep 2016, 10:13

Moin,

nachdem ich mich ja nun gestern bereits als vollkommener Noob entpuppt habe, hab ich heute mal wieder eine kleinere Frage. Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum lesen? ;)

Also ich habe ein Array, nennen wir es "data"... ich möchte "data" nun in eine globale Variable schreiben, um die Daten auf einer anderen Seite weiter zu verwenden (ist, soweit ich das seh, der Sinn einer globalen Variablen, korrigiert mich, wenn net)...

Ich schreib nun also: <we:setVar to="global" nameto="test[]" value="$data "/>... sollte, per Definition, doch eigentlich genügen? Aber es kommt nix an... Hat jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl für mich?

LG der Nerd

Nerdpol
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:17

Re: Array in globale Variable schreiben

Beitragvon Nerdpol » Fr 30. Sep 2016, 11:07

irgendwie kann ich es nicht fassen.. und den Beitrag nicht editieren.. dem Ganzen ging ein Gedankenfehler voran. Bitte schließen/löschen, danke :oops:

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 318
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Array in globale Variable schreiben  Beitrag ist gelöst

Beitragvon netzlum » Fr 30. Sep 2016, 11:10

Hallo Nerpol,
Globale Variablen verfallen, wenn Du die Seite verlässt. Schau mal nach Sitzungsvariablen (session) http://php.net/manual/en/reserved.variables.session.php
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... enz/setvar to session

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

Nerdpol
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:17

Re: Array in globale Variable schreiben

Beitragvon Nerdpol » Fr 30. Sep 2016, 11:19

Und ich sagte noch: "Gedankenfehler" :)

Vielen lieben Dank für die Bestätigung ;) :)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste