we:link wandelt Apsotroph in ' um

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

we:link wandelt Apsotroph in ' um

Beitragvon alaskana » Mi 9. Nov 2016, 16:01

Hallo zusammen,

wir haben gerade das Problem entdeckt, dass wenn der Editor bei we:link einen Apostroph einträgt, dieser im Frontend umgewandelt wird in ' und dann auch als solches bzw. als ' (nicht als "HTML special character") ausgegeben wird.
Bildschirmfoto 2016-11-09 um 15.02.20.png
Bildschirmfoto 2016-11-09 um 15.02.20.png (21.13 KiB) 1538 mal betrachtet
Wir verwenden derzeit bei diesem Kunden noch webEdition 6.4.2. Gibt es hierfür eine Lösung?

Beste Grüße

Michael

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Re: we:link wandelt Apsotroph in ' um

Beitragvon alaskana » Mo 28. Nov 2016, 13:05

Bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3221
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:link wandelt Apsotroph in ' um

Beitragvon mokraemer » Mo 28. Nov 2016, 19:46

vielleicht nicht der einzige, aber man muß ja auch erst mal eine Linksammlung haben wo man das braucht um das festzustellen.
Ich hab das jetzt mal in einer Linklist in 7.0.2 getestet, da kann ich das Adhoc nicht feststellen.
webEdition-Kern-Entwickler

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Re: we:link wandelt Apsotroph in ' um

Beitragvon alaskana » Di 29. Nov 2016, 09:15

Danke für das Feedback. Hättest du eine Idee, wie man das in 6.4.2 lösen könnte?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1664
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we:link wandelt Apsotroph in ' um

Beitragvon WBTMagnum » Di 29. Nov 2016, 10:39

Hallo alaskana,

Laut Versionshistorie handelt es sich um Bug #9765 der in webEdition V6.4.3.0 behoben wurde.

Ein webEdition Update behebt das Problem somit.

Falls ein Update nicht möglich sein sollte, kannst du das auch selbst patchen (at your own risk). Den Changeset findest du hier: https://sourceforge.net/p/webedition/code/10356/.


HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste