disc quota exceeded / versions

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

disc quota exceeded / versions

Beitragvon bolleone » Mi 9. Nov 2016, 20:57

Hallo in die Runde,

ich habe gerade ein seltsames Problem: eine WE-Installation (7.0.2) meldet beim Speichern von Dokumenten (disc quota exceeded) und beim Upload von Dateien (move_file_error) Fehler. Mein Kunde, der auch den Server beim Provider 1&1 betreibt, schwört Stein und Bein, dass er einen Vertrag mit einem unbegrenzten Speicherplatz hat. Mir ist das auch bei keiner meiner anderen Installationen untergekommen.

Ich habe mal ein wenig im Dateiverzeichnis rumgeschnuppert und im Pfad webEdition/we/ den Order "versions" gefunden. Beim Aufruf in meinem FTP-Programm ist dieses geplatzt: der Ordner hat eine Größe von ca. 1,5 GB.

Frage: ist das normal? Was ist das eigentlich? Und kann man da irgendwas löschen, ohne die Lauffähigkeit der Installation zu beeinträchtigen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-11-09 um 19.54.11.png
Bildschirmfoto 2016-11-09 um 19.54.11.png (60.65 KiB) 1390 mal betrachtet
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: disc quota exceeded / versions

Beitragvon mokraemer » So 13. Nov 2016, 01:47

das hängt etwas davon ab, was du versionierst und wieviel.
1.5GB klingt viel, wenn da aber 100 Bilder à 5MB in 3 Versionen liegen bist du genau da. Du kannst die Daten schon löschen, dann kannst du halt nicht auf eine ältere Version zurück. Ich würde also zum einen mal die Aufbewahrungszeit und die Anzahl der Versionen prüfen zum anderen würde ich das mit dem Vertrag klären - auch wenn es nicht unbegrenzt ist, hast du doch vermutlich mal 5GB - da sollten dann auch die 1.5GB Platz finden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste