Links im Editor

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Links im Editor

Beitragvon rootsdaw » Do 19. Jan 2017, 16:43

Hallo,
die Links die ich im Editor der Textarea setzte, haben alle neuerdings (nicht nur bei der Vorschau per Doppelklick) in den veröffentlichten, statischen Seiten einen Anhang:
http://www.domain.de/seite.htm?m=1424715740

Im Html-Code des Editors steht:
<a href="document:16194">

Wie bekomme ich den Anhang wieder weg?
fragt der
Michael

AndreasWitt

Re: Links im Editor

Beitragvon AndreasWitt » Fr 20. Jan 2017, 09:34

Hallo Michael,

welche webEdition Version benutzt du?

Grüße, Andreas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Links im Editor

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Jan 2017, 12:02

und wo ist der Fehler, sieht doch richtig aus.
webEdition-Kern-Entwickler

AndreasWitt

Re: Links im Editor

Beitragvon AndreasWitt » Fr 20. Jan 2017, 12:12

@Marc: man will doch an einer .html-Datei den Timestamp nicht dran haben.

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Links im Editor

Beitragvon rootsdaw » Fr 20. Jan 2017, 12:35

ja, die Version ist: 6.4.4.0 (SVN-Revision: 11564)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Links im Editor

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Jan 2017, 13:10

also ich will das schon. Das macht auch genauso Sinn, wie bei den Bildern. Und nur weil es .html heißt, sagt das auch nichts über den Inhalt aus.
webEdition-Kern-Entwickler

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Links im Editor

Beitragvon rootsdaw » Fr 20. Jan 2017, 13:20

... also ich möchte und brauche das Anhängen des Timestamps nicht. Zumindest möchte ich die Wahl haben. Zudem ist es nicht einheitlich gelöst, die Links in einer Listview haben ihn nicht.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Links im Editor

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Jan 2017, 13:34

gut in der LV fehlt das wohl noch - müssen wir noch korrigieren.
Grundsätzlich ist es wohl wünschenswert das Benutzer die aktuelle Version der Seiten/Bilder sehen und sie nicht erst den Browser-Cache löschen müssen. Genau dafür wird dies eingefügt.
webEdition-Kern-Entwickler

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Links im Editor

Beitragvon rootsdaw » Fr 20. Jan 2017, 14:04

aber ich erstelle doch html-Seiten, weil diese sich nicht so oft ändern. Ich will, dass sie aus dem Cache geholt werden!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Links im Editor

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Jan 2017, 15:10

jupp. genau deshalb ist das ja hinten dran.
webEdition-Kern-Entwickler

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: Links im Editor

Beitragvon rootsdaw » Fr 20. Jan 2017, 16:14

... aber der Timestamp verhindert doch, dass sie aus dem Cache geholte werden! Aberich will bei HTML-Seiten, dass sie gecached werden, ansonsten würde ich doch auch PHP-Seiten nehmen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Links im Editor

Beitragvon mokraemer » Fr 20. Jan 2017, 16:34

nein. Das ist eine falsche Annahme. Der T-Stamp verhindert das in keinster Weise. Er stellt nur sicher, wenn du die Seite änderst, das man die aktuelle Version bekommt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste