doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon rootsdaw » Do 2. Feb 2017, 18:25

Ich habe gerade im Forum gelesen, dass es "doubleOptIn in die Kundenverwaltung bisher noch nicht gibt. Das soll aber in der nächsten Version 6.5 umgesetzt werden."

Ist das umgesetzt worden? Ich habe nichts gefunden. Wenn ja, wie funktioniert es?
Wenn nein, wie kann ich es dann lösen? Habt ihr einen Tipp für mich?

fragt der
Michael

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon WBTMagnum » Do 2. Feb 2017, 23:23

Hallo Michael,

Die Version 6.5 hat und wird es nicht geben. Stattdessen ging es weiter zu Version 7 (sh. Versionshistorie). Dort wurde das bislang aber auch nicht umgesetzt. Die Umsetzung ist aktuell für wE8 geplant (sh. Ticket #3702).


Liebe Grüße,
Sascha

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon rootsdaw » Fr 3. Feb 2017, 00:29

Danke für die Auskunft!
Dann muss mir also eine eigene Lösung bauen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon mokraemer » Fr 3. Feb 2017, 12:29

FYI: wir arbeiten gerade auch daran unsere FR's anders zu strukturieren (Business Value etc) um sie damit auch etwas besser abzuarbeiten. Halbwegs sicher ist die Planung für die Versionen 7.1 und 7.1.1. Alles was danach kommt wird vermutlich durch die Änderung noch mal neu strukturiert werden.

Es besteht aber immer die Möglichkeit Änderungen an WE zu machen (OpenSource) und diese dann auch uns als Diff zur Verfügung zu stellen. Dann ist die gebaute Lösung eben keine Insel, sondern entwickelt zum einen WE weiter zum anderen profitieren dann auch alle anderen davon und es hat nicht jeder seine eigene Lösung.

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn es ein paar mehr Patches von Usern geben würde. Sicherlich heißt das auch nicht, das wir alles ungesehen so übernehmen, aber eine Kodeprüfung und das Einspielen geht schneller als wenn jedes Feature durch die Core-Entwickler gebaut werden muß. Ein Hauptproblem für uns ist auch immer - wir müssen den Fall ja auch erst nachbauen um ein Feature umsetzen zu können und uns auch erst einmal in die (meist) komplexe Thematik rein denken.
webEdition-Kern-Entwickler

rootsdaw
Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:26

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon rootsdaw » Fr 3. Feb 2017, 12:58

Ja, das hört sich gut an, doch ich traue mir das nicht wirklich zu. Vielleicht kann man mal eine Einführung bekommen? Ich bin Ende Februar in Berlin ...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: doubleOptIn in die Kundenverwaltung

Beitragvon mokraemer » Fr 3. Feb 2017, 13:50

ich leider nicht ;-)
Ich wohne in Mainz - nicht in Berlin.

Wir haben das für die Partnertage http://conf.webedition.org/ mal bei den Partner angeboten ein wenig durch den Core zu gehen, sofern Interesse besteht.

Grundsätzlich muß man sich ja immer die Frage stellen, was geändert werden muß. Geht es primär um Tags, dann ist das noch verhältnismäßig einfach, weil die ja als Einzeldateien gekapselt sind (webEdition/we/include/we_tags), oder braucht es Einstellungen im Backend.
Wie sieht das Vorgehen dazu aus? etc.
=> man sollte auch immer mal schauen, ob es dazu evtl. an anderer Stelle ein ähnliches Vorgehen schon gibt (Newsletter) damit wir das Verfahren adaptieren können und es nicht mal so und mal so machen (wäre wünschenswert) - auch was die Attribute etc. angeht.

Wenn hier klar ist, wie das Vorgehen ist, können wir auch helfen wie man die Änderungen macht und damit das Tag auch gemeinsam entwickeln. Ich muß mir bspw. auch erst anschauen wie das beim NL funktioniert, weil ich damit bisher fast nichts gemacht habe.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste