Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnails?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnails?

Beitragvon w4 » Fr 3. Feb 2017, 17:42

Hi,
die Sammlungen sind ja eine schöne Sache. Aber das Hinzufügen von Bildern (z.B. aus dem Tree) in eine Sammlung ist nicht wirklich "übersichtlich", da man ja nur die Dateinamen sieht. Wenn man die gewünschen Bilder aus einer Thumbnail-Übersicht auswählen könnte, wäre diese Funktion gefühlt 1000 Mal interessanter. Wenn man so aus einem Bilder-Pool von einigen Dutzend bis hunderten z.B. 10 auswählen will, ist das eine Sysyphusarbeit. Da hatte man früher schneller die 10 Bilder am Rechner rausgesucht und halt das x-te Mal in ein Verzeichnis hochgeladen.

Oder habe ich diese Möglichkeit bis heute noch nicht gefunden?

VG Walhalla

w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Re: Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnails?

Beitragvon w4 » Mi 8. Feb 2017, 13:50

Hi,
bin ich denn der einzige, der wahnsinnig wird, aus unzaehligen Dateien / Bildern ohne "Vorschau" Sammlungen zu erstellen oder habe ich bisher nur (noch) nicht gefunden, dass es eine Loesung dafuer gibt? Dann waere ich fuer einen Tipp extrem dankbar!

VG Walhalla

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnails?

Beitragvon blickfang » Mi 8. Feb 2017, 13:55

also ich würde behaupten, dass es die Funktion mit Vorschau im Bezug auf die Sammlungen nicht gibt... von hinten durchs Knie wäre evtl. sich alle Bilder in die Sammlung zu laden (das geht auch rekursiv) und dann in der Vorschau (da gehen Thumbnails) die rauszuwerfen die Du nicht in der Sammlung haben möchtest.

Sonst wäre das evtl. ein Feature-Request für qa.webedition.org, um z.b. im Auswahl-Dialog beim hinzufügen auf Thumbnails umschalten zu können. Im dateibaum wird das mit den Thumbnails sicher schier unmöglich
VG
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

w4
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 22:19

Re: Sammlungen - Bilder hinzufügen mit Thumbnails?

Beitragvon w4 » Mi 8. Feb 2017, 16:50

Hi und vielen Dank fuer die Antwort, die meine "Vermutung", dass die - meiner Meinung nach - existentielle Funktion (Thumbnail-Vorschau) bei multimedialen Daten leider nicht vorhanden ist.

Die Loesung durchs Knie habe ich natuerlich probiert. Aber aus 50X Bildern dann 49X loeschen, wenn ich 10 in der Sammlung haben will, ist nahezu die gleiche Sysyphus-Arbeit. Die Loesung hat sich nicht wirklich bewaehrt.

Wundert mich nur etwas, dass ich (und Du?) der einzige bin, dem das fehlt!?

OK, werde das im Bereich "Wunschliste" posten!

Danke und VG Walhalla


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste