Listview Objekte mit Detail-Popup

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Listview Objekte mit Detail-Popup

Beitragvon statist » Do 23. Feb 2017, 19:15

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas ratlos, ob wE innerhalb einer Seite (ohne neu laden) eine Objekt ID auswerten kann... Ich hab per Listview eine Übersicht der angelegten Objekte und möchte Details zu dem jeweiligen Objekt in einem Popup darstellen (das Popup wird über href="#popup" geöffnet).

Mein Ansatz war, per ?oid=<we:field type="text" name="WE_ID" /> die ID an we:object zu geben, bleibt aber aktuell immer leer. Jetzt meine Überlegung, ob die ID-Übergabe innerhalb einer bereits fertig geladenen Seite überhaupt möglich ist - wenn nein, gibt es einen Workaround? Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Listview Objekte mit Detail-Popup

Beitragvon blickfang » Do 23. Feb 2017, 19:18

ich glaube das ist weniger eine webEdition Frage, sondern eine Frage was genau Du machen willst? Ein PopUp, also ein neues Fenster mit eigener URL aufrufen oder INhalte dynamisch nachladen (ajax), oder schon geladene Inhalte erst bei klick anzeigen?

Ein PopUp aufrugen via URL ist z.b. über die Übergabe von ?we_objectID=4711 möglich und im Template dann <we:object>...</we:object> um das Objekt anzuzeigen.

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Re: Listview Objekte mit Detail-Popup

Beitragvon statist » Fr 24. Feb 2017, 15:01

Hallo Timo, danke für Deine Antwort und die Denkhilfe. Ich probier mal :D

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Listview Objekte mit Detail-Popup

Beitragvon WBTMagnum » Sa 25. Feb 2017, 22:53

Hallo statist,

Ergänzend zu Timos Kommentar:
Wenn sich die Datenmenge in Grenzen hält, kannst du die Daten ja auch gleich mit der Seite mitschicken - aber halt nicht anzeigen. Dann kannst du sie bei entsprechender Nutzerinteraktion per JS einblenden.

Wenn es sich um umfangreichere Daten handelt, würde ich diese per AJAX über ein eigenes Template nachladen.

HTH,
Sascha

statist
Senior Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:46

Re: Listview Objekte mit Detail-Popup

Beitragvon statist » Mo 27. Feb 2017, 16:57

Danke Sascha für Deinen Tipp. Ja, so hatte ichs jetzt auch gelöst, dass alles gleich (versteckt) mit ausgegeben wird. Danke!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste