Error 500 beim speichern der .htaccess

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
webeditioncrasher
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02

Error 500 beim speichern der .htaccess

Beitragvon webeditioncrasher » So 19. Mär 2017, 19:30

Hallo zusammen,
bin gerade am aufbauen einer Website und kann plötzlich nach ein paar Tagen die .htaccess nicht in / abspeichern.
Fehler beim speichern der Datei ...
Error 500

In z.B /assets kann ich weiterhin speichern. Nutze Version 7.0.3 mit php 7.0.16.
In den Systeminformationen habe ich auch ein Hinweis:
Minimal notwendige PHP-Extensions
nicht verfügbar: mysql
Werde voraussichtlich noch auf php 5.6 zurück gehen, da ich bei dieser Website mit diversen merkwürdigen Problemchen zu kämpfen habe.
Die Datenbank-Version wurde auch vor kurzem erst von 5.1 auf 5.5 aktualisiert, eine Warnung hatte ich bei der Installation und daraufhin den Provider gebeten zu aktualisieren. Kann deswegen etwas zerschossen sein?

Kann jemand helfen?

Danke in voraus.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2223
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Error 500 beim speichern der .htaccess

Beitragvon mokraemer » Mo 20. Mär 2017, 10:49

nein, aber deine .htaccess Datei ist wohl fehlerhaft. Es wird beim Speichern geprüft ob danach die Seite noch aufrufbar ist, ist sie es nicht, wird die Datei nicht gespeichert. Durch eine fehlerhafte .htaccess Datei in / kommst du ja danach nicht mehr in we.
webEdition-Kern-Entwickler

webeditioncrasher
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02

Re: Error 500 beim speichern der .htaccess

Beitragvon webeditioncrasher » Mi 22. Mär 2017, 21:02

Hallo,
danke für deine Antwort. Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Der Fehler kommt, wenn ich die .htaccess mit webEdition abspeichern will. Hab die Datei auch schon gelöscht, aber dann hab ich beim speichern in webEdition wieder die Fehlermeldung.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast