Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
SvenLSK
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:20

Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon SvenLSK » Mo 20. Mär 2017, 16:39

Hallo,

ich habe im Editmodus die Möglichkeit bei einem Dokument ein Bild auszuwählen. Hierbei ist schon hinterlegt welche Miniaturansicht er dabei erstellen soll. Problem: das Bild muss leider aus Designgründen sehr groß erstellt werden - was aber im Editmodus sehr störend ist.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das im Edit-Modus das richtige Miniaturbild erszeugt wird, aber für den Editmodus ein deutlich kleinere Darstellung ausgegeben wird?

VG, Sven

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1213
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon WBTMagnum » Mo 20. Mär 2017, 16:57

Hallo Sven,

Gibt einfach im Editmode die Thumbnail-Größe deiner Wahl an (z.B. "Backend"). Für das Frontend verwendest du dann wie gehabt die große Version.


HTH,
Sascha

SvenLSK
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:20

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon SvenLSK » Mo 20. Mär 2017, 19:05

Aber wie geht das? Ich hab doch nur eine Option eine Miniaturansicht zu definieren bei diesem Inputfeld für den Editmode?

Wie kann ich das mixen?????

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1236
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon e_herrmann » Mo 20. Mär 2017, 20:13

Hi,
du musst da nix extra erstellen. Die Thumbs weden on the fly erstellt, wenn sie benötigt werden.

<we:ifEditmode>
<we:img name="bild" thumbnail="backend"/>
<we.else/>
<we:img name="bild" thumbnail="frontend"/>
</we:ifEditmode>
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

SvenLSK
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:20

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon SvenLSK » Di 21. Mär 2017, 11:03

Es klappt bei mir leider nicht...

wenn ich 1:1 deinen Code nehme zeigt er mir im Edit-Modus beide Eingabefelder und Fotos an und Live nur einen grauen Platzhalter.

Ändere ich es wie folgt....

<we:ifEditmode>
<we:img name="foto1" id="15" thumbnail="editmode"/>
<we.else/>
<we:ifNotEditmode><we:img name="foto1" id="15" thumbnail="foto"/></we:ifNotEditmode>
</we:ifEditmode>

...habe ich auf der Live-Seite immer noch nur einen grauen Platzhalter, aber im Edit-Modus nur eine Abfrage.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1236
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Zwei Thumbnail-Version im Editmodus

Beitragvon e_herrmann » Di 21. Mär 2017, 11:12

sorry, Schreibfehler:
<we:ifEditmode>
<we:img name="bild" thumbnail="backend"/>
<we:else/><we:comment><we.else/>we:Tags immer mit Doppelpunkt!</we:comment>
<we:img name="bild" thumbnail="frontend"/>
</we:ifEditmode>
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast