Listview mit 2 Darstellungen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Listview mit 2 Darstellungen

Beitragvon christobal » Do 23. Mär 2017, 10:34

Guten Morgen aus Tirol,

vielleicht hat das wer schon gelöst. Ich komm nicht drauf, wie ich das realisieren könnte. Und zwar hab ich eine Listview über Betriebe, die Auflistung derselben möchte ich einmal "in Kartenform vertikal" bzw. per Knopfdruck "horizontal" angeordnet haben. Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

Christoph
screen-horizont.jpg
screen-horizont.jpg (81.32 KiB) 1658 mal betrachtet
screen-karten.jpg
screen-karten.jpg (141.22 KiB) 1658 mal betrachtet
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Listview mit 2 Darstellungen

Beitragvon blickfang » Do 23. Mär 2017, 10:53

Hi,

ich würde alle Inhalte die Du für beide Darstelung benötigts ausgeben und mit entsprechenden cs Klassen versehen. Auf klick dann eine css-Klasse der LIste hinzufüghen und entsprechende Formatierungen vornehmen. Damit hast Du keinen Seitenreload und kann zwischen beiden Ansichten hin und her schalten. Wenn sich die Listen so stark unterscheiden, dass das html ganz anders aussehen muss, also mit css die gewünschte andere Drstellung nicht erreicht werden kann, würde ich zwei Templates für die Listen machen und per URL übergeben,

Code: Alles auswählen

<we:listview>
<we:repeat> 
<we:ifVar name="view" type="request" match="grid">
  <we:include type="template" id="1">
<we:else />
  <we:include type="template" id="2">
</we:ifVar>
</we:repeat>
</we:listview>
Evtl. könnte man auch noch bei der Übergabe der request Variable ein cookie setzen und anhand des Cookies dann die Entscheidung für die jeweilige Liste treffen. Dann kan der User einmal die gewünschte Ansicht einstellen und bekommt bei der nächsten Liste oder auch z.b. bei einer Paginierung immer die gewählte Ansicht default angezeigt.

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

christobal

Beitragvon christobal » Do 23. Mär 2017, 11:27

Danke Timo, funktioniert hervorragend!
Dann kann ich ja jetzt Skifahren gehen...

Falls das wer nachbauen will, hier noch die Buttons dazu:
<a href="<we:path hidehome="true" />">Liste</a>
<a href="<we:path hidehome="true" />?view=grid">Grid</a>
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Listview mit 2 Darstellungen

Beitragvon blickfang » Do 23. Mär 2017, 11:33

wie, ihr habt noch Schnee? Na dann gut rutsch!
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste