UserInput Binary : Checkbox / Required

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

UserInput Binary : Checkbox / Required

Beitragvon Carrear » Sa 25. Mär 2017, 21:55

Hey Leute,

zum UserInput vom type binary habe ich zwei Fragen:

1. Wofür ist diese uminöse Checkbox? Ich sehe dazu in der Tag-Dokumentation nichts und auch alle damit zusammenhängenden we:Tag Attribute sind unkommentiert.

2. Wie bekomme ich ein Dateifeld dieser Art required?

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UserInput Binary : Checkbox / Required

Beitragvon Carrear » Sa 25. Mär 2017, 22:42

Ich möchte meine Anfrage noch ergänzen.

Wieviel Sinn macht es noch, dass man mit diesem Feld keine Bilder hochladen kann? Für den Benutzer im Frontend muss so ggf. ein weiteres Upoad-Feld für Bilder angelegt werden, oder eine Abfrage um dann unterschiedliche Felder anzuzeigen.

Auch in der Klassenstruktur wird in jedem Fall zwischen Bildern und Binärdokumenten unterschieden. Ich empfinde das als sehr unpraktisch.

Ich verstehe durchaus, dass es einen einzelnen Dateitypen für Bilder geben sollte, aber umgekehrt sollten Bilder als Binarys nicht ausgeschlossen werden.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste