Dateiname automatisiert

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Dateiname automatisiert

Beitragvon chwons » Fr 31. Mär 2017, 17:24

Hallo zusammen, ich habe noch irgendwas im Kopf, dass man den Dateinamen ein wenig automatisieren kann. zB wenn ich dem Dokument ein Datum verpasse, dass er dieses auch als Dateiname verwendet. stimmt das was ich mir so denke?! Plan B: ich lasse mir einfach Unterordner für den dokumententyp anlegen, dann sehe ich ja welche Dokument welchem Monat zugewiesen wurden.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dateiname automatisiert

Beitragvon WBTMagnum » Fr 31. Mär 2017, 21:34

Hallo chwons,
chwons hat geschrieben:ich habe noch irgendwas im Kopf, dass man den Dateinamen ein wenig automatisieren kann. zB wenn ich dem Dokument ein Datum verpasse, dass er dieses auch als Dateiname verwendet. stimmt das was ich mir so denke?!
Das kommt darauf an wie du die Dokumente erstellst. Wenn diese rein aus dem Backend generiert werden, dann gibt es erst mal keine out-of-the-box Lösung. Du kannst aber z.B. mit Hooks arbeiten und dann den Dokumentnamen umbiegen.

chwons hat geschrieben:Plan B: ich lasse mir einfach Unterordner für den dokumententyp anlegen, dann sehe ich ja welche Dokument welchem Monat zugewiesen wurden.
Das ist definitiv die einfacher umzusetzende Lösung.


Möge die Macht der wE-Tags mit dir sein,
Sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste