Ersatz für we:linklist

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
SoerenHellwig
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:47

Ersatz für we:linklist

Beitragvon SoerenHellwig » Sa 15. Apr 2017, 18:04

Hallo ich benutze in einer Vorlage eine we:linklist um Audiodateien auf einem Player wiederzugeben. Leider erscheint in der Version 6.4.4 die Fehlermeldung:
Fehler in der Vorlage:Das Tag <we:field> muss sich innerhalb eines <we:listview> oder <we:object> Start- und Endtags befinden!

Kann mir einer erklären, wie man das Beispiel #3 aus der Online-Hilfe umbauen kann, so dass es wieder funktioniert:
<we:ifEditmode>
<we:linklist name="Linkliste">
<we:link/><br>
</we:linklist>
<we:else/>
<we:linklist name="Linkliste">
Link-Href: <we:path/><br>
Link-Content: <we:field/><br>
Link-Target: <we:target/><br>
</we:linklist>
</we:ifEditmode>

Im Editmodus funktioniert die we:linklist noch, das Problem scheint der <we:field/> zu sein.

Viele Grüße
Sören Hellwig

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Ersatz für we:linklist

Beitragvon mokraemer » Di 18. Apr 2017, 14:47

hmm, brauchst du denn die Beschreibung des Links? Das ist wohl mal (versehentlich) entfernt worden - hat aber auch noch keiner vermisst. Btw. die Linklist ist deprecated - bei neuen Vorlagen sollte we:block dafür benutzt werden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste