listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 365
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Beitragvon Luigii » Do 20. Apr 2017, 11:00

Ich habe einen Listview über Shopartikel. Die Artikel sind als Objekte angelegt. Mit einer Condition will ich nun erreichen, dass nur bestimmte Artikel angezeigt werden. Die Artikel haben Varianten. Wie kann ich es erreichen, dass bei der Condition auch die Varianten berücksichtigt weren?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Beitragvon mokraemer » Do 20. Apr 2017, 11:30

so wie aktuell die Varianten implementiert sind, dürfte das nicht gehen. Man sollte evtl. darüber nachdenken die Implementierung der Varianten zu überdenken, dann könnte das auch gehen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 615
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Beitragvon Carrear » Mo 24. Apr 2017, 08:55

Ich habe das in einem Shop so gemacht, dass ich anstatt der Varianten Multiobjekte genutzt habe. Nicht die coolste Lösung, aber es klappt. Oder du musst deinen Listview schon einmal für den Benutzer unsichtbar durchlaufen lassen und in ein Array oder in Objekte schreiben. Dann kannst du darin ja via PHP filtern so viel du willst. Auch das habe ich schonmal gemacht. Beides nicht sehr sexy, aber funktioniert.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 365
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Beitragvon Luigii » Mo 24. Apr 2017, 13:48

ja, besten dank.
Ich werde es so machen, dass ich die Daten, um die es geht, redundant in ein Textfeld des Hauptartikels schreibe, das zwar nicht ausgegeben wird, aber nach dem ich dann filtern kann.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste