Seite 1 von 1

listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 11:00
von Luigii
Ich habe einen Listview über Shopartikel. Die Artikel sind als Objekte angelegt. Mit einer Condition will ich nun erreichen, dass nur bestimmte Artikel angezeigt werden. Die Artikel haben Varianten. Wie kann ich es erreichen, dass bei der Condition auch die Varianten berücksichtigt weren?

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 11:30
von mokraemer
so wie aktuell die Varianten implementiert sind, dürfte das nicht gehen. Man sollte evtl. darüber nachdenken die Implementierung der Varianten zu überdenken, dann könnte das auch gehen.

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 08:55
von Carrear
Ich habe das in einem Shop so gemacht, dass ich anstatt der Varianten Multiobjekte genutzt habe. Nicht die coolste Lösung, aber es klappt. Oder du musst deinen Listview schon einmal für den Benutzer unsichtbar durchlaufen lassen und in ein Array oder in Objekte schreiben. Dann kannst du darin ja via PHP filtern so viel du willst. Auch das habe ich schonmal gemacht. Beides nicht sehr sexy, aber funktioniert.

Re: listview: condition berücksichtigt keine Varianten

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 13:48
von Luigii
ja, besten dank.
Ich werde es so machen, dass ich die Daten, um die es geht, redundant in ein Textfeld des Hauptartikels schreibe, das zwar nicht ausgegeben wird, aber nach dem ich dann filtern kann.