Pfadnavigation über Kategorien

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Pfadnavigation über Kategorien

Beitragvon dehrich » Fr 5. Mai 2017, 12:22

Hallo,

ich habe eine Pfadnavigation über Objekte, welche mittels Dynamischer Auswahl den Seiten zugeordnet werden. Die anzuzeigenden Objekte werden den Item per Kategorie zugeordnet. Nun habe ich das Problem, dass bei Objekten die mehreren Kategorien zugeordnet sind, der Pfad in der Pfadnavigation alle Seitenpfade anzeigt, denen das Objekt zugeordnet ist.

Hat hier jemand vielleicht eine einfache Lösung?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pfadnavigation über Kategorien

Beitragvon WBTMagnum » Fr 5. Mai 2017, 14:23

hey,

ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden und glaube, dass das nicht trivial zu lösen ist.

folgende fragestellungen dazu:
  • gibt es eine primäre kategorie pro objekt?
  • oder sollte der pfad eher über einen bereich (eine seite) festgelegt sein?
  • oder können die objekte in einem eigenen "bereich" verortet werden?
  • wie wäre aus user sicht das ideale verhalten?

liebe grüße,
sascha


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste