Zeitplaner über Parameterangaben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Zeitplaner über Parameterangaben

Beitragvon JFuchs » Fr 5. Mai 2017, 13:39

Hallo,

schon wieder ich ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, den Zeitplaner eines Objektes über Parameterangaben einzustellen?

Es geht um folgendes:

Auf der Website gibt es eine Möglichkeit, dass ein User über ein Userfrontend einen Beitrag erstellen kann (Funktioniert bis auf Bild).
Es sollt nun so sein, dass dieser Beitrag automatisch nach x Tagen in ein Archiv (Kategoriename) "geschoben" werden soll, d. h.
der Zeitplaner des Objektes sollte so gesteuert sein, dass sich die Kategorie verändert.

Gibt es hier eine Möglichkeit, welche ich übersehen bzw. noch nicht gesehen habe.

Danke
Joachim

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Zeitplaner über Parameterangaben

Beitragvon blickfang » Fr 5. Mai 2017, 14:06

Hi,

mit Bordmitteln geht das über das Frontend heute leider nicht. Du könntest Dir einen eigenen cronjob machen, der regelmäßig eine Datei aufruft und dann in dieser Datei die betreffenden Objekte direkt bearbeiten. Geht aber nur mit php.
http://documentation.webedition.org/wik ... t-with-php

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste