path_to_id Fehler

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

path_to_id Fehler

Beitragvon DieKleine » Di 13. Jun 2017, 16:41

Hallo,

ich möchte über einen Dateipfad per initByID(path_to_id($url)) die ID von Dokumenten herausfinden.
Allerdings werden die IDs nur sporadisch gefunden.

Genauer:
Ich möchte für eine Liste von Objekte ausgeben, die bereits in anderen Dokumenten angezeigt werden und will natürlich nur die, welche aktuell im Frontend der Seite sind.

Das habe ich soweit gelöst, dass ich mir die Pfade der Dokumente ausgeben lasse, die aktuell online sind - so weit so gut. Jetzt möchte ich aus den Dateipfaden die IDs der Dokumente erfahren und habe das so geregelt:

Code: Alles auswählen

		<?php ob_start(); ?>
			<we:navigationWrite navigationname="angebot" />
		<?php
			
			$urls = ob_get_contents();
			ob_end_clean();
			$expl = explode("###break###",$urls);
			unset($urls);			
			foreach($expl as $url){
				$url = trim($url);
				if(!empty($url)){
					$doc = new we_webEditionDocument();
					$doc->initByID(path_to_id($url)); 
					if($doc->TemplateID == "107"){
						//Die ID welche mich interessiert
						if(!in_array($doc->getElement('angebot'),$angebote)){
							$angebote[] = $doc->getElement('angebot');
						}
					}
				}
			}
Allerdings werden nur 5 Dateipfade von 31 ihrer ID zugeordnet, der Rest hat laut test ausgabe die ID 0 (sowohl bei der Ausgabe der TemplateID, als auch bei der DocumentID).

Angaben zum Systen: webEdition Version 6.4.2.0 und PHP Version 5.4

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich?
Ich bin gerade etwas in Zeitnot und wE ist für mich leider immer noch ein großes Rätzel...

LG
DieKleine

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste