select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
sucoo
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:36

select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Beitragvon sucoo » Do 15. Jun 2017, 15:59

Hallo,

ich versuche gerade im Backend einem Redakteur die Möglichkeit zu geben, über ein Dropdown oder eine Checkbox eine Klasse für einen bestimmten DIV-Container zu einzustellen.

Dabei soll eigentlich nur ein zusätzlicher Klasseneintrag dem Container hinzugefügt werden wenn man entweder nen Haken setzt oder über nen Dropdown die Klasse auswählt.

Ich hatte es erst versucht über <we:categorySelect> zu machen und dann mit <we:select> aber ich hab nicht so richtig den Weg gefunden, dass der ausgeählte Eintrag dann in den DIV-Container bei class="..." übernommen wird.

Hat jemand dazu eine Idee wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

sucoo
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:36

Re: select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Beitragvon sucoo » Mi 21. Jun 2017, 11:58

nach etwas weiterem herumprobieren, habe ich jetzt die Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

<we:select name="Blockauswahl" size="1" reload="false">
<option value="normal">normal</option>
<option value="scope">scope</option>
</we:select><br/>

<div class="<we:ifVar name="Blockauswahl" match="scope" type="document">scope</we:ifVar>">

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Beitragvon blickfang » Mi 21. Jun 2017, 12:30

über eine checkbox würde das in etwas so aussehen

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
<we:input type="checkbox" name="scope" />
</we:ifEditmode>

<div class="<we:ifVarNotEmpty match="scope" type="checkbox">scope</we:ifVarNotEmpty>"></div>
Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste