Seite 1 von 1

select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 15:59
von sucoo
Hallo,

ich versuche gerade im Backend einem Redakteur die Möglichkeit zu geben, über ein Dropdown oder eine Checkbox eine Klasse für einen bestimmten DIV-Container zu einzustellen.

Dabei soll eigentlich nur ein zusätzlicher Klasseneintrag dem Container hinzugefügt werden wenn man entweder nen Haken setzt oder über nen Dropdown die Klasse auswählt.

Ich hatte es erst versucht über <we:categorySelect> zu machen und dann mit <we:select> aber ich hab nicht so richtig den Weg gefunden, dass der ausgeählte Eintrag dann in den DIV-Container bei class="..." übernommen wird.

Hat jemand dazu eine Idee wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Re: select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben  Beitrag ist gelöst

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 11:58
von sucoo
nach etwas weiterem herumprobieren, habe ich jetzt die Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

<we:select name="Blockauswahl" size="1" reload="false">
<option value="normal">normal</option>
<option value="scope">scope</option>
</we:select><br/>

<div class="<we:ifVar name="Blockauswahl" match="scope" type="document">scope</we:ifVar>">

Re: select Dropdown Eintrag als Klasse übergeben

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 12:30
von biwaMedia
über eine checkbox würde das in etwas so aussehen

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
<we:input type="checkbox" name="scope" />
</we:ifEditmode>

<div class="<we:ifVarNotEmpty match="scope" type="checkbox">scope</we:ifVarNotEmpty>"></div>


Gruß
Timo