Seite 1 von 1

Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:06
von manolo
Hallo zusammen,

wir haben ein Projetkt, das in einer "ganz normalen" Listview über Dokumente nicht nur Titel, sondern auch Datum, Vorschaubild, etc. eines Dokumentes ausgibt.

Nun implementieren wir eine Filterfunktion, die diese Liste der Dokumente anzeigt, aber nach Suchbegriffen gefiltert. Dafür nutzen wir die Listview type="search". Nun besteht hier das Problem, das die Search LV wohl nur den Titel, die Description und den Pfad kennt und ausgeben kann. Wir würden aber trotzdem sehr gerne die gleiche Gestaltung haben wie die normale Listview. Können wir irgendwie an diese Felder in den Dokumenten rankommen?

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:33
von blickfang
Hi,
da hast Du nur die Chance, dass Du Dir dann das gewünschte Dokument nochmal komplett holst.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="search>
	<we:repeat>
		<we:field name="WE_ID" to="global" nameto="docId" />
		<we:listview type="document" id="\$docId">
			<we:repeat>
				<we:field name="was-immer-auch-fuer-felder" />
			</we:repeat>
		</we:listview>
	</we:repeat>
<we:listview>
Wenn Du nicht zu viele Ergebnisse auf einer Seite darstellst, dürfte das von der Perfomance auch noch erträglich sein...
Viele Grüße
Timo

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 09:15
von Carrear
Istdas noch notwendig mit dem Backslash vor der Variable? Ich lasse das mittlerweile überall weg.

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 11:52
von mokraemer
wenn du den Unterschied zwischen global und lokal nicht hast, nein. Sicherer ist es mit \. Bspw. wenn du den Scheduler oder die Versionierung nutzt.

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 12:04
von blickfang
globale Varaiblen mit \ lokale variablen ohne \

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:47
von manolo
Danke, Timo, für Deine rasche Antwort...

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 23:12
von Carrear
Achso. Joar- übertrage mir die globalen immer erst in lokale - möchte das lieber konsistent in den Attributen nutzen :) aber gut zu wissen.

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 10:12
von manolo
Timo, you made my day – ist eingebaut und funktioniert – ist auch performant genug. Danke für den Tip!

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 16:54
von e_herrmann
wer das ganze noch etwas beschleunigen möchte, bzw. mehr Ergebnisse ausgeben möchte:

In der LV-Search die IDs in einen String schreiben 1,3,5,12,23,45,37
Dann diesen String an die LV-Document übergeben. Das dürfte bei vielen Ergebnissen deutlich schneller sein.
Also die beiden LVs nicht geschachtelt, sondern nacheinander aufrufen.

Grüße Elko

Re: Zugriff auf Felder des Dokumentes in der Listview SEARCH

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 15:46
von manolo
Danke für den Tip mit den IDs. Ich habe jetzt nämlich noch versucht, die Suche mit we:search über Kategorien zu filtern. Dummerweise berücksichtig we:search über Dokumente anscheinend keine Angabe von Kategorien.

Nun habe ich in der ersten LV we:search nur die IDs gesammelt und diese dann an eine "normale" Listview über Dokumente übergeben – und bei der "normalen" Listview werden ja die Kategorien berücksichtigt.

Damit konnte ich dann beides realisieren: Stichwortsuche nur in Dokumenten mit den gewünschten Kategorien.