Finde den Fehler nicht :(

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Finde den Fehler nicht :(

Beitragvon chwons » Mo 31. Jul 2017, 17:36

Hat jemand eine Idee, warum der Code nicht funktioniert?! ich hab jetzt schon echt alles ausprobiert, aber es werden nicht die Bilder aus dem gewählten Ordner, sondern ALLE Bilder angezeigt. Webedition Version ist 6.2.6.0 (kein Update in nächster Zeit, da Site neu aufgebaut wird).
Ich war vor der Schwangerschaft der Admin, nun hat irgendwas (oder irgendjemand) die Seite zerschossen und ich soll es reparieren. Ist gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht :-(
PHP Version 5.2.17

Code: Alles auswählen

<we:ifWebEdition><span class="fliesstext">Bilderordner:</span><br> 
<we:href reload="true" directory="true" file="false" type="int" name="album"  /><br>
<span class="edittext">Bilder werden im Bearbeitungsmodus nicht angezeigt</span>
</we:ifWebEdition>
          
<we:ifNotWebEdition>
<we:setVar to="global" nameto="album" from="top" namefrom="album_we_jkhdsf_intID" />            
<we:listview name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable="false" rows="50" cols="4" workspaceID="\$album" order="we_filename">
     <we:repeat>
            <we:ifPosition type="listview" position="first" >    
                <a href="<we:field type="img" name="auk_images" only="src" thumbnail="900Px" />" rel="lightbox[bildgruppe]" class="product_image">     
                     <we:field name="auk_images" type="img" width="350" border="0" style="border:1px solid #ddd;padding:4px;" />   
               </a>  
            </we:ifPosition>  
            <we:ifPosition type="listview" position="first" operator="greater"> 
                <a href="<we:field type="img" name="auk_images" only="src" thumbnail="900Px" />" rel="lightbox[bildgruppe]" class="product_image">    
                       <we:field name="auk_images" type="img"  thumbnail="62Px" border="0" style="border:1px solid #ddd;padding-right:5px;padding-bottom:5px;"  hyperlink="false" target="_blank" winprops="width=800,height=600,left=-1,top=-1,scrollbars=auto" />  
                </a> 
            </we:ifPosition> 
     </we:repeat>
</we:listview>
</we:ifNotWebEdition>
Zuletzt geändert von chwons am Mo 31. Jul 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Finde den Fehler nicht :(

Beitragvon chwons » Mo 31. Jul 2017, 17:41

kurzer Nachtrag: ich hatte für eine andere Website mal folgenden Code benutzt, der einwandfrei funktioniert. Habe diesen in die andere Seite eingebaut, geht auch nicht :-(

Code: Alles auswählen

<we:ifWebEdition>Album:<br>
<we:href reload="true" directory="true" file="false" type="int" name="album" output="id" />
</we:ifWebEdition>
<we:setVar to="global" nameto="album" from="top" namefrom="album_we_jkhdsf_intID" />
<we:listview name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable="false" rows="30" cols="2" workspaceID="\$album" order="we_filename" numorder="true">
	<we:repeat>
    <we:field name="pic" width="300" height="auto" type="img"  border="0" style="margin:5px;"  hyperlink="false" />
	</we:repeat>  
</we:listview>
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Finde den Fehler nicht :(

Beitragvon blickfang » Mo 31. Jul 2017, 18:08

Hallo,

wenn Dun in einer Version 7 arbeitest, könntest Du mal schauen ob Dein <we:setVar...> nicht noch um ein only="id" ergänzt werden sollte, um auch die Id zurück zu bekommen.
Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Finde den Fehler nicht :(

Beitragvon chwons » Mo 31. Jul 2017, 18:24

ich konnte es lösen ..........
Umstellung auf PHP version 5.6 und es läuft :?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Finde den Fehler nicht :(

Beitragvon rhorbas » Di 1. Aug 2017, 08:22

chwons hat geschrieben:ich konnte es lösen ..........
Umstellung auf PHP version 5.6 und es läuft :?
Ich vermute, es lag daran:

Code: Alles auswählen

<we:listview (...) workspaceID="\$album"
Das escapen von PHP-Variablen in WE-Tags ist seit einiger Zeit nicht mehr nötig, vermutlich ist der in der listview verwendete Wert dann leer, und dadurch werden alle Bilder ausgegeben.
Den Backslash müsstest Du bei einem Update auf eine neuere WE-Version auf jeden Fall entfernen.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste