Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
SvenLSK
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:20

Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen

Beitragvon SvenLSK » Do 3. Aug 2017, 13:42

Beim einfügen eines Bildes bei einem Textareafenster (Knopf mit Baum darauf) - kann ich zwar bei Höhe und Breite Werte frei eintragen - aber wenn ich zum Beispiel 90% Breite eintrage, löscht er mir das "%" und es werden "px" daraus.

Trage ich es im Quellcode ein (Button"HTML") behält er den Prozentwert bei und zeigt ihn auch an.

Gibt es einen Weg das er die %-Angabe im Dialog akzeptiert? Ist es ein Bug? ich verwende die 7.0.3!

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen

Beitragvon e_herrmann » Do 3. Aug 2017, 14:35

Hi,
ich würde das nicht am Bild eintragen, sondern über eine css-Klasse die 90% zuweisen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Textarea - IMG mit Prozentwerte einfügen

Beitragvon e_herrmann » Do 3. Aug 2017, 14:37

Schau mal hier, der Tiny ist standardkonform:
https://www.w3schools.com/tags/att_img_width.asp
Differences Between HTML 4.01 and HTML5
In HTML 4.01, the width could be defined in pixels or in % of the containing element. In HTML5, the value must be in pixels.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste