Auswahl Sammlung im EDITMODE

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
JFuchs
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:23

Auswahl Sammlung im EDITMODE

Beitragvon JFuchs » Mo 7. Aug 2017, 13:51

Hallo,

ich habe begonnen mit Sammlungen zu arbeiten, was prinzipiell gut funktioniert.

Ich habe nun mehrer Sammlungen (als Bildergalerie) angelegt.
Wenn ich die listview im Template mit der ID aufbaue funktioniert das ganze problemlos.

Wie erreiche ich, dass ich das selbe Template für einen Redakteur benutzen kann, so dass er im EditMode eine beliebige Sammlung auswählen kann und dann dieses Dokument speichert, damit die entsprechende Sammlung angezeigt wird.

Danke im voraus
Joachim

Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auswahl Sammlung im EDITMODE

Beitragvon Carrear » Di 8. Aug 2017, 08:27

<we:collectionSelect /> - Die Übergabe der gewählten Sammlung an die Listview zu Ausgabe erfolgt automatisch, wenn <we:collectionSelect> und <we:listview type="collectionitems"> den gleichen Namen besitzen.

VG Martin


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste